Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  29 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Fluch der Karibik 2 
   
Originaltitel: Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest
Land / Jahr: USA 2006
   
Regie: Gore Verbinski
Darsteller: Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley, Jack Davenport, Bill Nighy
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 4
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Jovo am 14.12.2006
Gelungene Fortsetzung !!??

Wertung:

   
 

Ich glaube kaum, das hier von einer gelungenen Forstsetzung gesprochen werden kann. Selten standen kommerzieller Erfolg und Filmisches Niveau in so grosser Diskrepanz. Aufgrund des fehlenden Überraschungseffektes des ersten Teiles fehlt dem Film nahezu jeglicher Biss. Er ist vielmehr eine Aneinanderreihung von Aktionsequenzen. Selbst J.Depp wiederholt sich eigentlich nur. Der Lachfaktor tendiert gegen Null, wenn K.Knightley und Orlando Bloom witzig sein wollen. Ganz maessiges Popcornkino
 

 
Cabal2k am 29.12.2006
Wahnsinnsfilm, Spitzen Sequel

Wertung:

   
 

Also der Film übertrifft den schon genialen ersten Teil nochmal um einiges. Mehr Action, mehr Witz, mehr Spannung. So muss Popcornkino sein. Kann jetzt schon nicht mehr warten, würd am liebsten sofort den 3. Teil sehen, ich hoffe das der dieses grandiose Meisterwerk nochmal übertreffen kann. Schade nur das der Film nicht direkt oder überhaupt auf HD-DVD erscheinen wird da Disney ja anscheinend nur mit Blu-Ray kooperiert....
 

 
Nörgler am 30.12.2006
Deutlich schlechter als Teil 1

Wertung:

   
 

Schade! Teil 1 war richtig gut. Bei Teil 2 merkt man deutlich, dass das Budget zu groß war. Actionsequenzen machen keinen guten Film. Dazu kommt eine stellenweise geradezu lächerliche und aufgebläte Story dazu. Auch die ach so bösen Fische um den "Fliegenden Holländer" sind mal so richtig gar nicht erschreckend und die Sache mit William Turners Vater, dem man einen Seestern auf die Backe geklebt hat, will einen einfach nicht interessieren. Echt schade. Es hätte ein guter Film werden können.
 

 
Bluefighter am 03.08.2007
Ich bin sehr enttäuscht!!

Wertung:

   
 

Also von Teil 2 bin ich doch sehr enttäuscht. Fast alles wirkt nur noch albern, viel zu viele unnütze Charaktere die keinen interessieren sind auch noch drin, und die meisten Gags fand ich einfach nicht lustig! Diese Voodoo Tante war auch nur noch lächerlich. Und dieser Charakter mit den Kracken als Kopf war nur noch ätzend. Überhaupt geht Fluch der Karibik 2 und 3 viel zu sehr ins Fantasy Kino. Das passt einfach nicht zum Piraten Film. Der erste Teil ist sehr viel besser!
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben