Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  52 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Minority Report 
   
Originaltitel: Minority Report
Land / Jahr: USA 2002
   
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Tom Cruise, Max von Sydow, Patrick Kilpatrick
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 2
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
MrPulpFiction am 21.01.2003
fast sehr gut

Wertung:

   
 

wieder mal ein film vom regisseur, der einfach keinen eigenen stil hat und so ziemlich jedes genre "beherrscht". minority report ist ohne zweifel einer von spielbergs besseren filmen; er ist visuell ansprechend gestaltet und die idee ist eigentlich ziemlich gut. leider wird sie dann doch etwas vernachlässigt wenn es daraum geht spannung zu erzeugen oder die zukunftswelt ausführlich zu schildern. da hätte man sich ruhig auf diese eine säule stützen können und nicht allzuviele weiter verankungen bilden müssen (ein stuhl steht auf 3 beinen immer perfekt, auf 4 wackelt er, genauso wie hier)...so ist es dann doch nicht ein großes meisterwerk geworden kann jedoch auf jeden fall überzeugen als einer der bessten filme des jahres
 

 
Gunnar am 01.11.2005
GÄHN!!!!!!!!

Wertung:

   
 

Sorry, doch ich weiß nicht, was Kritiker an diesem Film finden. Null Spannung, wirklich nur einen winzigen Hauch Action und dann auch noch eine zu wirre Story. Der Film ist zwar intelligent, doch wenn man wirklich einen spannenden Film sehen möchte, sollte man zu " Die Dolmetscherin" oder andere, sehr spannende Thriller, greifen, aber nicht zu diesem hier, denn der ist, nach meiner Meinung, wirklich ein Flop. Trotzdem kann ich dem Film etwas gutes abgewinnen, zum Beispiel die kleine Nebenrolle der wunderbaren Kathryn Morris. Und wenn es unbedingt Spielberg/Cruise sein muss, dann wartet auf Krieg der Welten, denn der ist um Längen besser.
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben