Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  59 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : The Others 
   
Originaltitel: The Others
Land / Jahr: USA 2001
   
Regie: Alejandro Amenábar
Darsteller: Nicole Kidman, Fionnula Flanagan, Alakina Mann, James Bentley, Christopher Eccleston
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 6
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
blub am 22.08.2002
besser als erwartet

Wertung:

   
 

Ich bin ohne besondere Erwartungen in den Film gegangen. Schon allein weil mich die Thematik kaum interessiert hat, aber ich weiß noch ganz genau, daß ich mir danach dachte, daß ich unbedingt die DVD kaufen muß. Nicole Kidman paßt perfekt in die Rolle (gerade sie wirkt wegen der strengen Distanziertheit in dieser Rolle sehr anziehend), der Film ist optisch ansprechend und überzeugt durch eine ausgezeichnet dichte Atmosphäre.
 

 
MrPulpFiction am 24.08.2002
empfehlenswert

Wertung:

   
 

zur mitte ist der film etwas absurd nicht ganz passend. anfang und ende sind jedoch wirklich gut. man sollte sich den film ansehen, und das bis zum schluss, den dieser könnte eine überraschung in sich bergen (hoffe ich habe nicht schon wieder zu viel verraten)
 

 
McFly am 16.09.2002
The Others

Wertung:

   
 

Die Messlatte lag durch den Verweis (auf dem Cover) auf "The sixth sense" sehr hoch. Meine Erwartungen wurden dadurch sehr hoch geschraubt und nicht ganz erfüllt. Trotzdem ein gelungener, spannender Film mit gutem Finale
 

 
Neo am 12.06.2003
Dieser Film...

Wertung:

   
 

Dieser Film ist anders. Dieser Film ist gut. Dieser Film hat eine durchweg düstere Atmosphäre. Dieser Film besticht durch eine grandios aufspielende Nicole Kidman. Dieser Film hat ein überraschendes Ende. Dieser Film ist überaus sehenswert. Dieser Film verdient die Höchstnote.
 

 
Gunnar am 10.04.2005
Das lässt einen Schauer über den Rücken laufen...

Wertung:

   
 

Es ist einer der düstersten und kältesten Horrorfilmen die ich je gesehen habe. Man spürt förmlich die Bedrücktheit und Verzweiflung von Grace ( Nicole Kidman spielt diese Frau super und exellent), die ihre Kinder vor Sonnenlicht schützen muss, weil sie sonst sterben würden. Insgesamt besteht der Film nur aus sieben ( ! ) Akteuren die in dem vernebelten Superhaus ein und ausgehen. Eigentlich könnte man The Others als typischen Hitchcock bezeichnen. Nun ja, eigentlich. Nach einer Zeit entwickelt die Story eine dermaßen nervenzerfetzende Spannung, die in dem Finale und dem überraschendem Ende kaum auszuhalten sind. Am besten ist, wenn man The Others in der Dunkelheit guckt, da entfaltet sich die Atmosphäre wohl am besten. Anschauen und gruseln. Auch die Kinder spielen super.. Ach was sag ich da, alle Schauspieler sind erstklassik!
 

 
Alex am 20.04.2005
für ein paar male anschauen

Wertung:

   
 

Ich habe mir den Film vergange Woche mal aufgrund der vorigen Kritiken angeschaut und muß sagen "für ein paar male anschauen" ist er im bereich Horror ziemlich gut. Vorallem ist es der grandiosen Liestung von Nicole Kidman zu verdanken das die stimmung "Lebendig" bleibt. Wenn der Fim mal als Neuauflage mit Neuerungen und mehr extras erscheint , lege ich ihn mir wohl zu. ( Vielleicht als SE mit dts für 7,99 Euro)
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben