Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  132 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Vanilla Sky 
   
Originaltitel: Vanilla Sky
Land / Jahr: USA 2001
   
Regie: Cameron Crowe
Darsteller: Tom Cruise, Penélope Cruz, Cameron Diaz, Kurt Russel
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 11
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
MrPulpFiction am 12.09.2002
genial

Wertung:

   
 

dieser film ist einfach total spitze. man sollte ih aber auf jeden fall vorher ausleihen, ehe man einen blindkauf riskiert, denn er ist nicht jedermanns geschmack (einige finden ihn sicher auch zum "*gähn*"en ;)). ich finde den film aussergewöhnlich gut und durchwegs intressant. man sollte den film auf keinen fall frühzeitig abbrechen, denn das ende birgt so manche überraschung in sich...
 

 
Fireball am 12.09.2002
Ende ein wenig komisch

Wertung:

   
 

Den Film fand dich auch sehr gut, vor allem Tom Cruise kann schauspielerisch ziemlich überzeugen. Was mich ein wenig an einen Science Fiction Film wie (13th Floor) erinnert hat war das Ende, aber dafür geht einem auch ein Licht auf. Nichts für einen Videoabend auf einer Party, aber mal wieder was zum Nachdenken...
 

 
Jayo am 02.10.2002
Es geht!

Wertung:

   
 

Der Film an sich fand ich gut und spannend. Die Schauspieler sind top und auch die Atmosphäre hat mir gut gefallen. Aber das Ende des films hat für mich den ganzen Film verdorben! Schade!
 

 
inverse am 02.10.2002
MIESE KLAUEREI !!!

Wertung:

   
 

Dem original würde ich die volle Punktzahl geben, aber V.S. muß ich einfach vereißen, was soll denn das einfach die Ideen anderer Leute klauen, nen Cruise reinknallen und Kohle abstauben ? Hollywood get lost ! Dieser Film ist ne Frechheit ! Es kann nichtmal als remake bezeichnet werden, denn das original ist ja neu ! Da hat einfach jemand fett Kohle geschnuppert und ab dafür, Hollywood hats ja !!! Ich sage Finger weg, schaut das original.
 

 
Marco am 02.10.2002
Ende enttäuschend

Wertung:

   
 

Mir gefiel die Handlung recht gut, fand den Film im Kino sehr unterhaltsam. Ist imho z.T. schwierig zu verstehen was Realität und was das "bestellte Leben" ist. Das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen, total unlogisch und irreal. Rate jedem von einem Blindkauf ab, lieber leihen und sich seine Meinung vom Film bilden.
 

 
honey am 06.10.2002
Schluss s. gut rest mittelmäsig

Wertung:

   
 

Mir hätte der Film gar nicht gefallen wenn nicht dieser Schluss da gewesen wäre. Ohne diesen Schluss währe Tom C ganz einfach nur ein Schizo und es muss ja schlieslich nicht jeder Film realistisch sein. Soetwas wie Ideen klau wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen wenn ich nicht das, da oben gelesen hätte.
 

 
MovieFreak am 16.06.2003
schwerer film!!!

Wertung:

   
 

der film ist eigentlich nich schlecht, er is nur für eine solche, behandelte story etwas zu lang geraten.. das führt dazu, das der film nich leicht zu verstehen ist... viele meiner kumpels fanden den film nich gt, eben weil sie ihn nich richtig verstanden haben... man muss bis zum ende gut aufpassen uind darf nich einen moment lang unachtsam sein, sonst darf man sich den film wieder von vorne angucken...
 

 
Fabse am 18.01.2004
vanilla sky

Wertung:

   
 

der film war völlig anders als gedacht. teilweise recht konfus (zumindest beim ersten mal sehn) und erst ganz zum schluss kam klarheit in die sache. trotzdem blieb das ende doch "offen" und man kann selbst weiterdenken und sich seine meinung bilden! gute gemacht und gute diee!
 

 
emi am 20.01.2004

Wertung:

   
 

fand den film eigentlich echt gut, hab zwar das original nicht gesehen, aber so kennen wir ja die amis, machen von jedem und alles n eignen film (solaris, der grosse blonde...) obwohl ich tom cruise ABSOLUT nicht ausstehen kann, finde ich ihn recht gelungen, mal kein purer popcorn-film (und entstellt gefaellt mir cruise sogar besser *hust*)
 

 
Roger Knoepfel am 07.07.2004
Wie ein guter Wein

Wertung:

   
 

Der Film ist ja nun nicht mehr ganz jung, sprengt aber so manchen anderen surrealen Film um Längen. Nach dem ersten schauen überkommt einem so ein Gefühl wie, was war das denn - naja. Beim zweiten Mal ist er ganz interessant. Beim dritten & vierten versteht man ihn doch und dann irgendwann ist er wie eine Droge, die man immer von Zeit zu Zeit braucht. Jedem, der ein wenig der englischen Sprache mächtig ist, sollte sich die englische Tonspur unbedingt anhören. Tom Cruise hat diesem Drehbuch nicht umsonst zugesagt, wie Stars wie Kurt Russel und Cameron Diaz auch.
 

 
DanDiesel am 01.11.2004
Tom Cruise rettet den Film!!!

Wertung:

   
 

Der Stil und die Farben des Filmes sind zwar nicht für jedermann, aber die Schauspieler tun ihr bestes! Tom Cruise ist nicht nur der Hauptdarsteller um den es sich dreht, sondern er tut alles, um den Film angenehm zu machen! Die Story ist wirklich nicht die innovativste! Einmal schauen ok!
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben