Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  55 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Der Knochenjäger 
   
Originaltitel: The Bone Collector
Land / Jahr: USA 1999
   
Regie: Phillip Noyce
Darsteller: Denzel Washington, Angelina Jolie, Queen Latifah, Michael Rooker, Mike McGlone, Luis Guzmán, Leland Orser, John Benjamin Hickey, Bobby Cannavale, Ed ONeill, Richard Zeman, Olivia Birkelund, Gary Swanson, Jim Bulleit
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 4
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Andreas Gothe am 22.02.2001
Düsterer Gruselthriller!

Wertung:

   
 

Dieser äußerst spannend gemachte Thriller geht unter die Haut.Ständig wechseln sich dunkle Szenen mit prasselndem Regen untereinander ab,und vermitteln eine Gruselatmosphäre,die den Zuschauer fesselt,Das der Hauptdarsteller Denzel Washington ans Bett gefesselt ist und während des gesamten Films sein Appartment nicht verläst,macht den Film besonders interessant,den in Zusammenarbeit mit Angelina Jolie macht er eine gute Figur.Leider wird der Film gegen Ende immer konfuser,die Auflösung ist zum heulen dämlich und einfallslos.Bis es allerdings soweit kommt wird man mächtig gut unterhalten. Die DVD präsentiert den Thriller in brillanter Qualität,das Bild ist sehr gut,und das obwohl rund 3/4 der Handlung in der Dunkelheit spielen.Selbst in der finsternen Kanalisation zeigt das Bild noch alle Details. Der Ton ist der Hammer: Stimmen erscheinen auf der gesamten Front von dort,wo sich die Personen befinden,und wechseln mit der Kamerafahrt.Das hört sich klasse an.Mit brachialer Gewalt setzt das Soundsystem in einigen Sequenzen ein (Flugzeuglandung,herabstürzender Balken),das man vor Angst zusammenzuckt.Hier muß man die Bestnote geben. Die Extras sind ok,2 Trailer,ein Making Of,Soundtrack und Infos stellen den Käufer zufrieden.Meine Meinung,den sollte jeder in seiner Sammlung haben.
 

 
Alex am 23.02.2001
Mir fehlen die Worte!

Wertung:

   
 

Dieser Film ist eine der größten Entäuschungen, die ich je sah. Die Handlung ist so schwachsinnig, dass ich des öfteren lachen musste, aber der rechte Thrill kam so nie bei mir auf. Die Dialoge, v.a., wenn Denzel Washington Fräulein Jolie wieder mal bei einer Untersuchung anweist, sind an Hirnlosigkeit nicht zu unterbieten. Das ganze war zwar irgendwie amüsant, aber ein zweites mal kann man den Film wirklich nicht ansehen.
 

 
sara am 12.06.2004
Toller Thriller

Wertung:

   
 

Ich fand den Film einfach klasse, weil er die unglaubliche Schauspielleistung von Angelina Jolie und Denzel Washington herauskristallisiert. Man muss den Film unbedingt sehen! Toll
 

 
Jana am 23.09.2005
Hammer Film

Wertung:

   
 

Nicht um sonst schon "1000" mal gesehen...es lohnt sich immer wieder! Super Schauspielleistungen von Denzel Washington und Angelina Jolie. Geile, spannende Story, unerwartetes Ende...also wirklich lohnenswert sich diesen Film mal anzuschauen!
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben