Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  155 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Cast Away - Verschollen 
   
Originaltitel: Cast Away
Land / Jahr: USA 2000
   
Regie: Robert Zemeckis
Darsteller: Tom Hanks, Helen Hunt
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 7
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Florian am 20.09.2001
so schlecht ?

Wertung:

   
 

Ich habe ein Review bei einem Eurer Konkurenten gelesen und dort schneidet das Bild erheblich besser ab als bei Euch. Wodurch ist das zu erklären ?
 

 
Wuffi am 20.09.2001
Schon komisch!

Wertung:

   
 

Andere bewerten die Bildqualität wesentlich besser als hier, auch die Tonqualität! Ich glaube nicht, daß die Bildqualität, wie hier beschrieben, so schlecht ist!
 

 
Christian Bartsch am 20.09.2001
Dann kauft und seht selber nach!

Wertung:

   
 

Bitte bedenkt, dass hier der Film bewertet werden soll! Solche Anfragen gehören ins Forum... anyway weiß ich nicht, warum unsere Mitbewerber besser bewerten. Vielleicht haben sie nicht genau hingesehen oder es gibt noch andere Gründe. Diese weiß ich nicht und sie sind mir auch egal. Das Bild ist mäßig, bleibt mäßig. Wer es nicht glaubt, schaut selber rein und bildet sich seine eigene Meinung!
 

 
Christoph Schmidt am 20.09.2001
Cast away - ein toller Film in sehr guter Qualität!

Wertung:

   
 

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - oder sehr vortrefflich, je nachdem, wie man das sieht. Aus diesem Grunde werde ich mich auch nicht näher zum Film als solches auslassen. Ausser vielleicht, dass er mir sehr gefallen hat - und mich zum Nachdenken anregen konnte. Die Bildqualität sehe ich als gut bis sehr gut an: Die Farben sind kräftig und (dennoch) natürlich. Die Bildschärfe lässt nichts zu Wünschen übrig - knackig. Auch der Kontrast ist im guten Bereich, da selbst in Nachtszenen die Konturen von Hanks oder "Wilson" nicht im Bildhintergrund abzusaufen drohen. Schmutz oder andere analoge Bildfehler sind nicht zu bemängeln - es ist praktisch nichts vorhanden. Und auch die digitale Kompression ist klar überdurchschnittlich ausgefallen: Leichtes Nachziehen an einder oder zwei Szenen im Film sind wirklich kaum der Rede wert; und Aliasing hält sich wirklich erfreulich zurück. Für mich also eine gute bis sehr gute Bildqualität! Der Ton ist ebenfalls gut: Die Dialoge sind sauber und klar verständlich, die Musik überzeugt auf allen Kanälen und auch die Ambienzen sind sehr atmosphärisch. Natürlich darf man mit "Cast away" keinen Action-Knaller-Ton erwarten, das ist wohl klar. Aber dennoch ist er sehr dynamisch (vergleicht mal den Flugzeugabsturz mit der Szene, wo Hanks allein in der Höhle sitzt!) und auch (mehr als) ausreichend im Bassbereich. Die Ausstattung der kauffassung ist ebenfalls ein grosser Schritt in die richtige Richtung: Es ist zwar nicht die "schiere Masse", die mich hier überzeugen kann, aber doch weiss die Auswahl und Qualität der Boni (IMO) zu überzeugen. Insgesamt ist die Universal-(Kauf-)DVD "Cast away" in meinen Augen eine lohnende Erweiterung der eigenen Sammlung: ein Top-Film in einer Top-Qualität!
 

 
Ingo am 24.09.2001
total enttäuscht

Wertung:

   
 

Ich hab mich auf diesen Film gefreut, aber das Bild macht einem den ganzen Film mies..
 

 
Hannibal Lecter am 01.11.2001
Ein Film für die Kaffeepause

Wertung:

   
 

Dieser Film ist okay,doch wer den Film noch nicht kennt sollte nicht erwarten,dass er Action und Spannung bekommt. Echt der Film ist für die Langeweile am Nachmittag ! (gute unterhaltung)
 

 
Tanja am 15.04.2006
Spitzen Film!!!!

Wertung:

   
 

Dieser Film ist einer der besten Filmen die ich jeh gesehen habe.Ich fand nur das Ende hätten sie anderest machen sollen.Aber sonst war alles sehr gut!!!!!!!!!!
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben