Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  52 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Star Wars: Episode III 
   
Originaltitel: Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith
Land / Jahr: USA 2005
   
Regie: George Lucas
Darsteller: Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen, Ian McDiarmid, Samuel L. Jackson, Frank Oz
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 3
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
videofreak am 30.10.2005
Die Saga ist vollendet!

Wertung:

   
 

Was hab ich nicht diesen Satz geliebt als ich ihn zum ersten mal im TV hörte mit den dazugehörigen Vorschauszenen zu Episode 3 im Mai 2005. Wie die Zeit vergeht! Es ist als war es gestern, als ich im Kino"sessel" saß voller Aufregung und als dann noch John Williams Musik aus den Boxen ertönte und das typische Star Wars Logo über die Leinwand gondelte stieg mein Puls auf 180! Ein absolutes Highlight vom Starregisseur George Lucas. Ein wirklich mehr als nur würdiges Ende von knapp 28 Jahren Star Wars! Mann muss diesen Film als Kinogänger einfach gesehen haben! Auch wenn man kein Star Wars Fan ist, muss man mindestens einen Blick riskieren denn das nenne ich einen Kino - Blockbuster! Einfach genial (auch wenn man als alter Star Wars Hase, vohrer schon weiß wie`s ausgeht)und immer wieder spannend! Also Fazit: Top Film auf Top DVD - Pflichtkauf!
 

 
Gunnar am 01.11.2005
"Erhebt euch, Lord Vader"

Wertung:

   
 

Mit "Die Rache der Sith" geht einer der wichtigsten Sage der Filmgeschichte zuende: Star Wars. Angefangen hat es damals 1977, 2005 endet es. George Lucas bietet mit Episode 3 ein bombastisches Actionkino, dramatisches Gefühlkino und, wenn Lord Vader sich erhebt, ein angenehmes Dejavu-Gefühl an die guten alten Zeiten. Star Wars ist Mythos, Star Wars ist Kult. Und ich, als großer Fan, bin doch ein bisschen traurig das es zuende ist. Ich habe gehört, dass es bald Episode 0 geben soll, aber ich weiß ja nicht. Dieser Film wird seinen hohen Erwartungen würdig und ist eindeutig besser als Episode 1 und 2, die ja hinter den Erwartungen zurückblieben. Und so verabschiede ich mich mit den Worten: " Es war einmal in einer weit, weit entfernten Galaxie..."
 

 
Mike am 01.11.2005
Der beste Teil der ersten 3 Episoden

Wertung:

   
 

Dieser Teil ist wirklich der Beste der ersten Episoden. Der Moment, wo die Verwandlung zu Darth Vader auch physisch komplett wird, ist einfach nur super gemacht. Die Effekte im ganzen Film sind vom Allerfeinsten. Sogar den Übergang zur Episode 4 mit dem altmodischen Design der Raumschiffe hat man plausibel hinbekommen. Leider hat der Film eine grundlegende Schwäche. George Lucas hat solch eine epische Geschichte erschaffen, dass der Film einfach viel zu gehetzt wirkt. Jede Szene muss irgendeinen wichtigen Teil der Story voranbringen, es gibt keine Verschnaufspausen oder länger ausgearbeitete Szenen. Das ist anstrengend und man wünscht sich einen anderen Regisseur herbei. Trotzdem muss man das gesehen haben. Note 2+
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben