Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  61 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : The Village - Das Dorf 
   
Originaltitel: The Village
Land / Jahr: USA 2004
   
Regie: M. Night Shyamalan
Darsteller: Joaquin Phoenix, Bryce Dallas Howard, Adrien Brody, William Hurt, Sigourney Weaver
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 2
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Klaus am 11.03.2005
Mogelpackung

Wertung:

   
 

Seit seinem brilliant inszenierten Sensationserfolg "The Sixth Sense" gilt M.Night Shyamalan als Wunderkind Hollywoods, obwohl die Nachfolger "Unbreakable" und "Signs" sowohl künstlerisch als auch kommerziell weit hinter den Erwartungen zurückblieben. Auch "The Village" entpuppt sich letzlich als Enttäuschung. Wie Shyamalans andere Werke baut der Film seine Geschichte um eine unerwartete Storywendung herum auf, die aber in diesem Fall so plump und unlogisch daherkommt, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Der Film gibt sich durch seinen ruhigen Erzählrythmus sehr bedeutsam, scheitert aber an diesem Anspruch, da er nichts Bedeutsames zu erzählen hat. Das namhafte Ensemble versucht sein Bestes, zumindest schauspielerische Glanzlichter zu setzen, verhindert aber nicht, das man sich als Zuschauer auf den Arm genommen fühlt. Somit gilt auch für "The Village", was auch für "Unbreakable" und "Signs" galt - eine wichtigtuerische Mogelpackung.
 

 
Gunnar am 26.03.2005
Gut, aber...

Wertung:

   
 

The Village-Das Dorf. Sehr lange habe ich micch auf den Film gefreut, da ich alle von M.Night sehr gut fand. Dieser ist es auch, er ist auch gruselig, aber...die Lösung wird zu früh verraten und dadurch der Rest des Films vermurkst.
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben