Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  46 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Königreich der Himmel 
   
Originaltitel: Kingdom of Heaven
Land / Jahr: USA 2005
   
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Orlando Bloom, Liam Neeson, Eva Green, Jeremy Irons
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 2
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Figaro am 13.02.2006
Ohne Atmosphäre

Wertung:

   
 

Die Erwartungen bei "Königreich der Himmel" waren groß, wurden aber noch nicht einmal ansatzweise erfüllt. Man nehme einen neu erkorenen Star (Orlando Bloom) würze eine altbekannte Story (Kreuzzüge u. dergleichen) mit altbekannten Zutaten und backe ein Gerüst aus "Gladiator", "Alexander" und "Troja" gespickt mit ein wenig "Herr der Ringe" und fertig ist der Kassenschlager. Nur ist Orlando Bloom kein Russel Crowe. Mit der Entwicklung seiner Figur ist er völlig überfordert. Die Handlung des Streifens ist so dermaßen träge, der Zuschauer fiebert nicht mit und zu keiner Zeit kommt der Funke rüber. Ein seltsam uninspiriertes und emotionslos dahin geschustertertes Machwerk im Fahrwasser der augenblicklich aktuellen Historien-Filme. Meiner Meinung nach Ridley Scott´s bisher schlechteste Regiearbeit
 

 
Wuffi am 04.05.2006
Naja, kann man sich mal angucken!

Wertung:

   
 

Der Film wird erst so richtig gut ab 1 Stunde und 38 Minuten. Alles was davor gezeigt wurde ist irgendwie eher belanglos. Orlando Bloom fand ich allerdings ziehmlich gut! Wenn ihr euch den Film mal ausleihen könnt, so rate ich eher dazu!
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben