Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  55 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Jurassic Park  
   
Originaltitel: Jurassic Park
Land / Jahr: USA 1993
   
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Sam Neill, Laura Dern, Jeff Goldblum, Sir Richard Attenborough, Bob Peck, Martin Ferrero, B. D. Wong, Joseph Mazzello, Ariana Richards, Samuel L. Jackson, Wayne Knight, Richard Kiley
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 2
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Andreas Gothe am 25.02.2001
Die digitale Revolution!

Wertung:

   
 

Mann,war ich damals beeindruckt,als ich diesen Film im Kino sah.Noch nie in dieser Form gezeigte CGI-Effekte und ein Bombast DTS-Sound ohne Beispiel. Einfach atemberaubend,auch auf DVD ist dieses Meisterwerk erstklassig umgesetzt worden,sowohl in Bild als auch Ton.Aus dem nun 7 Jahre alten Material wurde das maximale hersausgeholt worden,dafür sieht es exzellent aus.Der Sound ist immer noch auf der Höhe der Zeit,spektakuläre Effekte wie die trampelnde Dinoherde oder der T-Rex Angriff nur als Beispiele.Besonders lobenswert ist der Filmscore von John Williams,der echtes Gänsehaut-feeling aufkommen läßt. Die Extras umfassen Trailer aller 3 Teile,Creating Sound Emotion,B-Roll und Infos! Besonders schön sieht das Cover der Collectors Edition aus,es glänzt auf Hochglanz. Einziger Wehrmutstropfen ist,daß die Code 2 DVD keine DTS-Spur hat! Das ist absolutes Megakino,das jeder in seiner Sammlung haben muß!
 

 
Christoph Anderes am 01.10.2005
Meisterwerk

Wertung:

   
 

"Jurassic Park" ist und bleibt für mich der absolute Number One Film. Die Musik, die Effekte und Schaupsieler sind ein Genuss hoch 10. Für viele zudem der einzige ware Jurassic Park; seine Nachfolger sind da nur ein müder Abklatsch. Man darf auch nicht vergessen; mit diesem Film kam erstmals der DTS-Sound auf den Markt, die 900 mil US-Dollar Marke wurde überschritten(insgesamt 919mil.)und ohne diesen Film gäbe es die guten Computer-Effekte heute nicht. Daher sollte man bei eignen Fehler dann auch mal eine Auge zudrücken.
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben