Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  39 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Ghost in the Shell 2 - Innocence 
   
Originaltitel: Inosensu: Kôkaku kidôtai
Land / Jahr: Jp 2004
   
Regie: Mamoru Oshii
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 1
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Catweazle am 03.07.2006
Ein Fest der Sinne, aber abstrus

Wertung:

   
 

Vielleicht waren einfach meine Erwartungen zu hoch, nachdem Ghost in the shell ein intelligenter und schön gemachter Sci-Fi-Anime war. Schön gemacht ist Ghost in the Shell Innocence auch. Aber das war´s auch schon. Ich habe den Eindruck, dass Bildgewalt und brachialer Sound hier Hauptsache sind. Um die dünne (bis nicht vorhandene) Geschichte zu überdecken umgibt sich Innocence mit dem Hauch des philosophischen und scheitert dabei leider kläglich. Was in Ghost in the Shell 1 noch spannend und anspruchsvoll daher kam, entwickelte bei Innocence nur einen Nerv-Faktor. Wer ein Fest für die Sinne sucht, reines Erlebniskino für daheim, der wird mit diesem Film glücklich werden, denn die Grafiker und Toningenieure haben ganze Arbeit geleistet. Kenji Kawais Musik alleine ist schon ein Genuss. Wer Ghost in the Shell 1 im Kopf hat und eine ähnlich spannende Handlung möchte, der wird hier wohl nicht fündig. Schade um den verschwendeten Grafik- und Soundetat.
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben