Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  40 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Unterwegs nach Cold Mountain 
   
Originaltitel: Cold Mountain
Land / Jahr: Großbritannien/Rumänien/Italien 2003
   
Regie: Anthony Minghella
Darsteller: Jude Law, Nicole Kidman, Renée Zellweger, Donald Sutherland
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 2
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Dr. Schramm am 20.07.2004
Liebevoll, hart und gleichzeitig zart und wunderschön...

Wertung:

   
 

"Cold Mountain" wollte ich eigentlich im Kino sehen, was ich natürlich wieder nicht geschafft habe. Wie erwartet wird hier großes Kino mit tollen Aufnahmen, aufwendigen und teils ekligen Kriegsszenen, sowie tollen Darstellerleistungen geboten. Bis auf die etwas zu dialoglastige Wiedersehensszene der beiden Hauptfiguren, hält sich der Film mit Kitsch sehr stark zurück und zeigt knallhart das Leben auf der Flucht der vielen Kriegsdienstverweigerer, Heimkehrer, etc. Ich hatte die Verleih-DVD hier und kann von Bildrauschen nichts vermelden - zwar keine Referenz, aber deutlich über dem Durchschnitt. Die extras sind natürlich mau, aber vielleicht bekommen wir da ja irgendwann nochmal eine Special Edition :-)
 

 
Wuffi am 04.05.2006
Beim zweiten mal sogar besser!

Wertung:

   
 

Dies ist so ein Film der erst beim zweiten mal seine Qualität zeigt. Beim ersten mal kommt man irgendwie mit den Zeitsprüngen nicht richtig klar. Allerdings schockieren tut der Film natürlich erst beim ersten mal so richtig. Der Film wurde zwar 7 mal Oscar nominiert bekam aber dann nur einen für beste Schauspielerin. Ich finde der Film hätte aber auch noch einen oder 2 Oscars mehr verdient, leider gingen die meisten, zu unrecht, aber an Herr der Ringe.
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben