Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  149 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Last Samurai 
   
Originaltitel: The Last Samurai
Land / Jahr: USA 2003
   
Regie: Edward Zwick
Darsteller: Ken Watanabe, Tom Cruise, William Atherton, Chad Lindberg
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 6
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Didi am 10.05.2004
Tom Cruise und keine Ende

Wertung:

   
 

Auch ein Tom Cruise kann diesen Blockbuster schlußletztlich nicht retten. Im Laufe des Films entwickelt man keinen Bezug zu einem der Akteure, alles bleibt zu dicht an der Oberfläche...Auch die DVD ist, vom guten Bild einmal abgesehen, eine Enttäuschung. Der Ton ist deutlich zu "zahm" abgemischt, das Potential wird nur im Ansatz genutzt. Für einen Oscar Gewinner deutlch zu wenig. Schade!
 

 
mod007 am 13.05.2004
Ein Epos!!!

Wertung:

   
 

Last Samurai ist ein großartiges Epos, mit einer Geschichte, die zu einer Zeit spielt, in der die mächtigsten und stärksten Krieger Japans zu finden waren - die Samurai. Der Film geht auf das Leben und auf den Konflikt der Modernisierung Japans und der traditionellen Lebensweise der Samurai ein. Die Story wird von einem klasse Soundtrack von Hans Zimmer unterstützt, der einem vor allem während der Schlachtszenen über einiges nachdenken lässt. Einer der besten Filme über das Leben und das Ende der Samurai. Super Soundtrack, gute Schauspieler und eine Story mit vielen ruhigen Szenen und Momenten,aber auch mit Actionsequenzen, die in diesem Film sehr gut gewählt wurden!!!
 

 
Max am 16.05.2004
Atemberaubend

Wertung:

   
 

Ein Film, der es versteht sein PUblikum in seinen Bann zu ziehen; ein Film, der mit seiner Musik das Geschehen auf den Höhepunkt bringt und ein Tom Cruise, der in seiner Rolle überzeugen kann. Top!
 

 
Asgarod am 19.05.2004
Ein unvergleichlicher Film!

Wertung:

   
 

Dieser Film ist einfach großartig! In keinem anderen Film gibt es so wenig zu bemängeln. Eigentlich gibt es gar nichts zu bemängeln. Der Film hat einfach alles. Eine grandiose Story, hervorragende Darsteller und der Sound, die Schauplätze und die Kostüme sind sehr gut aufeinander abgstimmt. Wer über diesen Film ein schlechtes Wort verliert muss blind sein.
 

 
Sinday am 31.05.2004
Epos des Jahres!

Wertung:

   
 

Meinen vor-Kritikern gibt´s nichts hinzuzufügen: Alles perfect - Bestnote! So muss ein Film aussehen, dann klappt´s auch mit Kritiker. ;-)
 

 
DanDiesel am 13.10.2004
Konkurrenz für Gladiator!!!

Wertung:

   
 

Ein richtiges Epos, bei dem "Troja" nicht annähernd mithalten kann!!! Tom Cruise spielt seine Rolle sehr überzeugend und die Kulissen sind eine Augenweide! Eine sehr mitreisende und vor allem interessante Geschichte wird hier einem geboten!!! Die DVD Umsetzung unterstützt diese tollen Bilder ebenfalls! Daher volle Punktzahl!!!
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben