Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  161 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Das Boot 
   
   
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 4
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Klaus Peter Schmidt am 06.04.2001
DAS Boot - heute noch unerreicht...

Wertung:

   
 

Hatte schon ganz vergessen, was für ein toller Film Petersens Lieblingskind ist. Die atmosphärische Dichte und Authentizität ist in der Kategorie "U-Boot-Film" unereicht. Das wird einem besonders klar, wenn man heutige Produktionen wie "U-Boot 571" vergleicht. Umgehauen hat mich jedoch die Bildqualität und der gnadenlos gute DD 5.1 Sound. In 260 Meter tiefe treiben einem die Soundeffekte wirklich den Angstschweiß auf die Stirn. Toll. Darf in keiner Sammlung fehlen.
 

 
Ben am 11.10.2002
Bester Film!

Wertung:

   
 

Die Wirkung dieses Films ist enorm! Ständig hat man das Gefühl, selber in diesem U-Boot zu sein. Die Schauspieler bringen brilliante Leistungen. Dieser tolle Film zeigt wie kein anderer den sinnlosen Krieg aus der Sicht von Menschen - es geht nicht um Deutsche, Amerikaner, Russen, Briten,... - es geht um Menschen. Von der ersten Minute bis zum tragischen Ende fesselt mich der Film jedesmal aufs Neue!
 

 
der_Ollie am 16.10.2002
Wahnsinn!

Wertung:

   
 

Meine erste DVD! Und was für eine, der bis auf die Dialoge komplett neu überarbeitete Sound haut einem vom Hocker. Die Angst der Besatzung ist beinahe spürbar, beklemmend. Und Jürgen Prochnow in seiner wahrscheinlich besten Rolle. Für mich einer der besten (deutschen)Filme, absolut empfehlenswert
 

 
TurdTapper am 03.11.2002
Unerreicht !!!

Wertung:

   
 

Einfach der genialste U-Boot-Film überhaupt. Ein Film der keine Kriegshelden beschreibt sondern der den Zuschauer mit seinem Realismus überzeugt, wodurch er auch so spannend wirkt.... Unbedingt anschauen! (kennt aber wahrscheinlich schon jeder)
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben