Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  51 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Hulk 
   
Originaltitel: Hulk
Land / Jahr: USA 2003
   
Regie: Ang Lee
Darsteller: Eric Bana, Jennifer Connelly, Sam Elliott, Nick Nolte, Josh Lucas
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 7
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Bloodpack am 13.12.2003
Geil !

Wertung:

   
 

Auch im muss gestehen, dass ich mich der Negativ-Publicity hingegeben habe und den Film im Kino gemieden habe. Leider musste ich feststellen, nachdem ich den Film auf DVD gesehen habe, dass der Film wirklich genial geworden ist. Die Story, die Special Effect, die Schauspieler und die Kulissen sind sehr gut gelungen. Bis auf ein paar Fehler im Handlungsstrang und den leicht babyartigem Aussehen Hulks ist der Streifen jedem zu empfehlen. Der Film stehe Spiderman und X-Men in nichts nach !!!!! Gucken !!!!
 

 
Jochen Voigt am 04.02.2004
Monströs, aber ...

Wertung:

   
 

Nach dem schon (meiner Meinung nach) durchschnitttlichen Spiderman kommt mit dem Hulk ein wieterer kultiger Comicheld aus die Heimkinoleinwand. Aber leider wird der Film den teilweisen guten Ansätzen letzendlich nicht gerecht. Es fehlt einfach der Gegenspieler, die Rolle als verfolgte arme Kreatur, die aber irgendwie doch im inneren gut ist, wird leider nicht so gut ausgemalt. Dem Film fehlen die Spannungelemente und in der Rolle des Vaters der Hulkangebeteten ist auch ein schauspielerischer Totalausfall im Film enthalten.Gute Ansätze wie die Benutzung von Mehrfachperspektiven sind relativ neu und auch gut umgesetzt. Die erst am Ende des Films endgültig aufgeklärte Geschichte des Hulks gibt dem Film etwas Spannung. Einige gute Actionsequenzen (Canyonsequenz) und ein geheimnissvoller Anfang machen keinen richtig guten Film aus. Zum Ausleihen OK, aber zu Wegstapeln aber nicht gut genug.
 

 
mingo am 03.01.2006
Besser als gesagt wird!

Wertung:

   
 

Also die Action übertrifft meiner Meinung nach sogar den neuen King Kong Film! In der letzten Stunde geht Hulk so richtig ab, dagegen ist der neue King Kong Film fast Kindergeburtstag! Hulk finde ich auch eindeutig besser als hier gesagt wird. Hulk ist zwar auch ein Action Film, bietet meiner Meinung nach aber auch Tiefgang zum etwas nachdenken. Die Effekte sehen echt sehr gut aus und selbst wenn Hulk wie ein Gummi Flummi durch die Gegend springt sieht es echt gut aus!
 

 
Alex am 09.01.2006
Für einen Action-Abend

Wertung:

   
 

Habe den UnCUT gesehen und muß sagen ganz ok. Solide Action mit guten Effekten. Ideales POPcorn Kino für Zwischendurch . Aber im gegensatz Daredevil und Spiderman und anderen Marvel-Filmen fehlt leider mir der entsprechende Funke für eine Knaller-Bewertung!
 

 
Figaro am 10.01.2006
Gequälte Seele

Wertung:

   
 

Allen Unkenrufen zuwider ist hier einmal eine recht beeindruckende und anspruchsvollere Comic-Verfilmung gelungen. Die innere Zerrissenheit der Hauptfigur, das permanente Hadern mit dem eigenen Schicksal, dazu die Unsicherheit im Umgang mit der Umwelt kommen bei dieser Verfilmung ungewohnt gut zur Geltung. Der psychologische Beigeschmack ist natürlich nicht jedermanns Sache. Und erst recht nicht für ein Mainstream-Massenpublikum geeignet. Gerade deshalb ragt dieses eher zurückhaltende Drama aus dem Wust Popcorn-lastiger Hau-drauf Produktionen angenehm heraus. Neben "Daredevil" ist "Hulk" die beste Comic-Adaption. Und zudem um längen besser als dieser alberne und schlecht getrickste Spinnen-Mann.
 

 
D2 am 11.01.2006
Aha!!!!!!!

Wertung:

   
 

Ja! Genau! Der Hulk auf neu gemacht! Ich sag nur "Totaller Sch****!" Der CGI Hulk sieht alles andere als realistisch aus! Lou Ferrigno, der den orginalen Hulk gespielt hat war klasse, aber nicht dieser Film!
 

 
Gunnar am 14.01.2006
Wie man aus einem Hau-drauf Comic einen hintergründigen Film zaubert...

Wertung:

   
 

Die Überschrift sagt schon alles. Als ich erfuhr, wer für die Jekhyl and Mr. Hyde-ähnliche Marvel-Verfilmung Regie führen würde, fiel mir die Kinnlade runter. Aber was Ang Lee aus Hulk gemacht hat, ist überwältigend! Geniale Effekte, bombastische Action und eine hintergründige Geschichte. Was er aus einem hau-drauf Comic gemacht hat. Boah! Die Darsteller sind genial, vor allem Nick Nolte und Jennifer Connely. Aber auch Eric Bana ist super. Angucken und einige Meinung bilden!
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben