Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  2 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Troja 
   
Originaltitel: Troy
Land / Jahr: USA 2004
   
Regie: Wolfgang Petersen
Darsteller: Brad Pitt, Julian Glover, Brian Cox, Nathan Jones, Adoni Maropis, Jacob Smith, John Shrapnel, Brendan Gleeson, Orlando Bloom, Eric Bana
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 3
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Andreas Schweitzer am 18.01.2007
Trojanischer Blitzkrieg

Wertung:

   
 

Ich fand den Film eher gesagt unterdurchschnittlich. Die Vorlage wurde so verhackstückt, dass er Eindruck entstand, dass der Trojanische Krieg in ein paar Tagen abgewickelt wurde und nicht in 10 Jahren. Außerdem zeigt der Film eindruckswoll wie man, trotz Stars und jeder Menge Geld, ein solches Projekt in den Sand setzen kann. Vor allem die Spezialeffekte sind für eine Produktion dieses Formats eher unterdurchschnittlich. Die Schlachtszenen hinken dem Standard, der durch die Herr der Ringe-Filme gesetzt wurde, deutlich nach. Auffallend ist, dass sich alle animierten Figuren absolut gleich bewegen. Und da ist dann noch die leidige Sache mit dem Soundtrack von Gabriel Yared, der durch eine Schnellschuss von James Horner ersetzt wurde. Lange Zeit hatte Yared mit Petersen zusammengearbeitet, um das Thema des Films zu treffen. Doch als die Bosse von Warner den Score zu speziell fanden, kippte der deutsche Regisseur um wie ein Kartenhaus. Eigentlich hatte der Yared versichert sich für ihn einzusetzen. Fazit: Ein Film, der vielleicht technisch zu überzeugen weiß. Inhaltlich aber mit Sicherheit nicht.
 

 
Christian B. am 18.01.2007
Einer unserer Lieblingsfilme!

Wertung:

   
 

Spannend, traurig, bombastisch, gefühlvoll und bleibt lange in Erinnerung, so kann man "Troja" gut beschreiben. Der tolle Soundtrack und die sehr guten Schauspieler tun ihr übriges, um diesen Film zu einer der Perlen unserer Moviethek zu machen. Und nun endlich auch in HD! Genial! Für mich ein Grund endlich einen HD-DVD-Player zu kaufen.
 

 
caRo am 19.09.2007
Troja - ein genialer Film

Wertung:

   
 

Als erstes muss ich sagen, dass ich diesen Film am 14.9.2007 (!!!) zum ersten Mal gesehen hab. Ich ärgere mich, dass ich ihn nicht früher gesehn hab. Dieser Film hat mich in seinen Bann gezogen wie noch kein anderer. Sehnsucht, Libe, Kampf, Tragödie ... es ist alles dabei. Absolut sehenswert. Ich hab mir sofort die DVD bestellt.
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben