Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  7 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Harold und Maude 
   
Originaltitel: Harold and Maude
Land / Jahr: USA 1971
   
Regie: Hal Ashby
Darsteller: Ruth Gordon, Bud Cort, Vivian Pickles, Tom Skerritt
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 6
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Christina Ziegler am 26.01.2003
Harold und Maude einfach genial

Wertung:

   
 

Harold und Maude ist für mich wohl einer der Kultfilme, den man sich mindestens einmal im Jahr anschauen sollte! Mir fehlen die Worte, ihn zu beschreiben, er ist einfach lustig, sarkastisch, lustig, lebensfreudig, lustig... ...und mit der wunderschönen Filmmusik von Cat Stevens einfach einzigartig und unbedingt sehenswert! Viel viel Spass beim anschauen!
 

 
mona am 04.03.2004
*gähn*

Wertung:

   
 

dieser film ist ja wohl nach "angriff der killertomaten" der langweiligste den ich gesehen habe. spannend>überhaupt nicht lustig>fast GAR NICHT usw... naja "viel spaß" beim anschauen
 

 
Dany am 19.06.2004
Harold und Maude,

Wertung:

   
 

danach fühlt man sich einfach mal wieder richtig gut und wenn man einen vergleichbaren sucht,dann fällt, mir 30 Jahre nach dem Erscheinen des Films, nur Amilie ein, der vergleichbarere positive, Gefühle in einem weckt
 

 
Andrea am 25.04.2005
Super

Wertung:

   
 

Also ich fand den Film ganz gut von Maude kann man noch einiges lernen. Jetzt finf ich den Film nicht mehr ganz so toll, da ich ein Feferat über ihn schreiben muss aber der Film ist trotzdem klasse!
 

 
Sarah am 22.11.2005
schulfilm

Wertung:

   
 

habe diesen Film in der schule angeschaut {ethik/unterricht} yuerst war ich nicht sehr begeistert aber so mehr wir [ber denn film geredet haben habe ich den sinn verstanden und nun finde ich ihn nicht schlecht
 

 
Pinkie&Orange am 12.02.2007
ohje hippies...

Wertung:

   
 

ohje...also zu diesem film fällt selbst uns nichts mehr ein...wir haben ja schon viel gesehen aber noch nie so viel blödsinn auf einen haufen! musste der film wirklich sein??? unserer meinung ist harold and moude ein total überflüssiger und inakzeptabler film, den man wirklich nicht gesehen haben muss... mit lieben grüßen Pinkie & Orange
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben