Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  132 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : 12 Monkeys 
   
   
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 5
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
MrPulpFiction am 24.05.2002
super durchdacht

Wertung:

   
 

es gibt keinen zeitreisefilm der besser durchdacht ist und mehr an vielseitigkeit sowie wendung bietet. der film ist spannend, und selbst beim 3. mal ansehen noch nicht langweilig handlungstechnnisch, die stimmung ist genial wenn auch sehr düster und das ende einfach brilliant. kaum ein film kann sich mit 12 monkeys messen und er ist ein geniestreich, dass wohl in dieser art kaum übertroffen werden kann. nicht zuletzt die super darstellungen von bruce willis, madleine stowe und dem genialen brad pitt....dieser film ist perfekt!
 

 
Jens am 05.10.2003
meisterhaft

Wertung:

   
 

An einer Stelle wird Bruce Willis gefragt :"Sind sie etwa süchtig nach dieser sterbenden Welt?". Ich persönlich kann sagen, dass ich es bin. 12 Monkeys ist ein perfekter Film, den man sich immer wieder anschauen kann. Alles ist einfach absolut überzeugend: die schauspielerischen Leistungen (Applaus für Brad Pitt), die handlung, die Musikuntermalung. Außerdem ist es der erste Film, bei dem man von optischer Perfektion sprechen kann. Keine kalten Spezialeffekte verderben einem die Endzeitstimmung. Weniger ist eben doch mehr. Und bei dem Ende müsste es eigentlich jedem die Tränen in die Augen treiben. Ein unvergessliches Meisterwerk und der bis dato beste Film überhaupt. Ich verbeuge mich vor Altmeister Terry Gilliam!
 

 
Fabse am 18.01.2004
brillianter sci-fi

Wertung:

   
 

Sicher eine meisterwerk von Terry Gilliam. Neben einem grandiosen Brad Pitt in seienr besten Rolle und einem sehr guten Bruce Willis hat der Filmserh viel tiefgründiges zu bieten!
 

 
Sabine am 09.07.2004
hhjjhhh

Wertung:

   
 

ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg ujjjjjjjjjjjjjjjjjj jjjjjjjjjjjjjjjjhg hhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhh
 

 
jep am 19.04.2006
einfach genial dieser Film

Wertung:

   
 

Ein verstörendes und visuell opulentes Zukunftsszenario, das die Probleme der Gegenwart auf phantastische Weise überhöht. Dieser regt sehr zum Nachdenken an und die Schauspieler spielen ihre Rollen brillant(Brad Pitt gefällt mir am besten).
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben