Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  146 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Otto - Der Katastrofenfilm 
   
Originaltitel: Otto - Der Katastrofenfilm
Land / Jahr: Deutschland 1999
   
Regie: Edzard Onneken
Darsteller: Otto Waalkes, Eva Hassmann, Reiner Schöne, Michael Schweighöfer, Steffen Münster, Wotan Wilke Möhring, Alexander Hörbe, Tilly Lauenstein
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 1
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Carsten Lange am 23.02.2001
Typisch Otto - Super Film

Wertung:

   
 

Also vorweg genommen. Dies ist der beste Otto-Film, den ich je gesehn habe. Nun zur Kritik. Anfangen tut alles auf einer Parkbank, auf der Otto sitzt. Er erzählt vorbeilaufenden Passanten seine Lebensgeschichte, die den eigentlichen Film darstellt. Im Film selbst finden sich die Otto typischen Elemente wieder. Man sieht ihn zb. als Frau (um sich unbemerkt auf das Schiff zu kommen). Dort angekommen, beginnen auch schon die Probleme. Denn nach einiger Zeit fällt auf, das ein blinder Pasagier an Board ist. Und wer das ist, könnt ihr euch sicher denken. Ich finds super das Otto in diesem Film seiner Linie treu geblieben ist, und wieder diverse bekannte Lieder verwurstelt hat. Unter anderem wären da Great Balls Of Fire. Mehr werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Bild und Ton sind überzeugend, genauso wie der Audio-Kommentar von Otto. Einfach hörenswert. Der Film ist auf jeden Fall ein Ausleihen wert.
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben