Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  155 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Casablanca 
   
Originaltitel: Casablanca
Land / Jahr: USA 1943
   
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 6
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Ralph Trost am 04.03.2001
Das Meisterwerk

Wertung:

   
 

Schon unzählige Male hat man den Film in irgendeiner Nachtvorstellung im Kino oder im TV gesehen. Doch noch nie sah man ihn in dieser Bild- und Tonqualität! Casablanca gehört in jede Sammlung und wer ihn einmal im Original gesehen hat, wird nie mehr die Synchro-Fassung sehen wollen!
 

 
Alex am 04.03.2001
Ein wahrer Klassiker

Wertung:

   
 

Nach Jahren des Schattendaseins durch Woody Allens "Play It Again, Sam" (1972) in aller Munde. Aus einem Film, der damals nur einer unter vielen war (mit niedrigsten Budgets wurden so viele wie nie produziert), ist heute eine Legende geworden. Bester Film 1944, der überragende Humphrey Bogart wurde für den Oscar nominiert.
 

 
Bernhard Düster am 25.12.2001
Klasse Fillm

Wertung:

   
 

In solch einer Bildqualität sah man Casablanca noch nie. Spitzenfilm in (für das Alter) sehr, sehr guter Bildqualität.
 

 
Christian Dasbach am 05.05.2002
Zum Einschlafen!

Wertung:

   
 

Ich weiss nicht wieso manche diesen Film als "TOLL" bewerten! Das ich diese Meinung nicht vertrete, liegt dann wohl daran, dass ich zur etwas jüngeren Generation (16) gehöre! Denn wir schreiben im Deutschkurs gerade Filmkritiken über diesen Film! Ich musste ihn mir 2 mal anschauen, da ich beim ersten Mal fast eingeschlafen bin! Es gibt so viele NEUE Filme, da frage ich mich, wieso man solche Klassiker, noch auf DVD bringt! Also ich habe einen ganz NEGATIVEN Eindruck!
 

 
Beamer-Bear am 19.01.2004
1a-Klasse

Wertung:

   
 

Muß man DEN Film wirklich kommentieren??? Geil! "Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen!" Sofort!
 

 
Gunnar am 22.02.2004
Zum Dahinschmelzen!

Wertung:

   
 

Ein wunderschöner Film.Ich habe den ganzen Film nur geheult.Ein Klassiker!!!Wunderbar!!!!!!!
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben