Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  159 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Face/Off 
   
   
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 2
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Alex am 23.02.2001
John Woos MEISTERWERK!

Wertung:

   
 

Die Story hat einige logische Schwächen, aber das interessiert bei diesem Film nicht mal peripher. Eine solch brillante Choreographie der Actionszenen gab es noch in keinem anderen Film bisher. Was John Woo hier an Stilmitteln einsetzt ist unfassbar. Viele der Bilder könnte man ausschneiden und einrahmen, so unbeschreiblich sind sie. Aus diesem Grund habe ich wohl auch keinen Film öfter gesehen, als diesen. Dazu kommen zwei exzellente Schauspieler in Hochform. Das Bild ist einwandfrei und der englische DD 5.1 Ton ist der helle Wahnsinn. Ich habe noch nie einen besseren gehört (durch die unbeschreibliche Dynamik gefällt er mir sogar besser als der von „Der Patriot“). Das einzige Manko ist, dass die DVD keine Extras hat und nach der Hälfte des Films gewendet werden muss. Dieser Film hat die Messlatte für Actionfilme sehr hoch gelegt. Mission Impossible 2 ist an dieser Latte leider kläglich gescheitert.
 

 
No Pride am 28.08.2003
matrix-vorbild

Wertung:

   
 

Ein perfekter Actionfilm, den man immer wieder anschauen kann! Die Actionszenen sind wohl später bei Matrix Pate gestanden, die Bullet-Time Schiessereien gibts nämlich bereits hier (Face Off ist immerhin zwei Jahre vor Matrix rausgekommen), Matrix hat sie nur ausgiebiger verwendet. Insgesamt ein einfach spannender Film mit nicht allzuviel gesellschaftskritischen Ansätzen, dadurch wird er zwar relativ anspruchslos, aber die Action macht das wieder wett.
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben