Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  128 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : What the Bleep Do We (K)now?! 
   
Originaltitel: What the #$*! Do We (K)now!?
Land / Jahr: USA 2004
   
Regie: William Arntz, Betsy Chasse, Mark Vicente
Darsteller: Marlee Matlin, Elaine Hendrix, John Ross Bowie
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 1
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
blub am 22.10.2006
Interessant, aber mit Vorbehalten zu genießen

Wertung:

   
 

Ich fand die Doku, die ich in der Originalfassung gesehen habe, durchaus interessant, aber besonders gegen Ende hin wird der Mystizismus aus meiner Sicht zu sehr betont. Leider ist das alles zu offensichtlich auf den amerikansichen Massenmarkt zugeschnitten. Der hikelste Part der Doku ist für mich deswegen der Umstand, dass er einige durchaus beachtenswerte Gedankengänge für jeden Geschmack aufbereiten möchte und damit letztlich riskiert von diesen sehr unterschiedlichen Zielgruppen aus jeweils verschiedenen Gründen nicht ernst genommen zu werden, da zum Beispiel wissenschftlich Interessierte in den meisten Fällen wohl den religiösen Beimengungen - dezent gesagt - äußerst kritisch gegenüberstehen werden... Wer also in der Lage ist viele Dinge, die nicht seiner Zugangsmethode entsprechen, großzügig zu tolerieren, wird durchaus eine bemerkenswert interdisziplinäre Auseinandersetzung zum Thema Realität genießen können. Schwer zu verstehen fand ich die Erläuterungen im Übrigen nicht, aber eventuell kann ich das nicht beurteilen, da für mich nur die wenigsten der darin verarbeiteten Gedankengänge neu waren weil ich ganz gerne immer wieder populärwissenschaftliche Bücher lese.
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben