Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  49 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Sin City 
   
Originaltitel: Sin City
Land / Jahr: USA 2005
   
Regie: Robert Rodriguez, Frank Miller, Quentin Tarantino
Darsteller: Jessica Alba , Bruce Willis , Clive Owen , Josh Hartnett , Michael Madsen , Rosario Dawson , Benicio Del Toro , Michael Clarke Duncan , Rutger Hauer , Brittany Murphy , Mickey Rourke , Elijah Wood
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 4
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Dauragon am 13.01.2006
Ein Meisterwerk der Comicverfilmung

Wertung:

   
 

Dieser Film hat das Unmögliche möglich gemacht: Den Reiz eines Comics mit realen Schaulspielern in bewegte Bilder zu transportieren. Keine bisher verfilmte Comicvorlage kommt nur annähernd an die Qualität von Sin City heran. Eine hochkarätige Besetzung wird in die Welt der harten Kerle, der verführenden Vollweiber, der ekelhaft faszinierenden Gangster getaucht. Ein Comicfilm Noir mit Dichte, Brutalität, einer fesselnden Erzählweise und einer grandiosen technischen Umsetzung. Mehr davon!
 

 
videofreak am 15.01.2006
Sin City - nur die Starken überleben

Wertung:

   
 

Eine wirklich glanzvolle Leistung von Regisseur Robert Roderiguez (Desperado) und Frank Miller (Sin City Schöpfer)! Nicht nur das "Sin City" diesen besonders coolen düsteren Touch hat, nein auch die Schauspieler sind alle erstklassig bis in die letzte Reihe besetzt! Von Bruce Willis, Mickey Rourke, Clive Owen, Nick Stahl,Benicio del Torro, Josh Hartnett... ich könnte ewig weiter aufzählen - genial! Doch ich möcht an dieser Stelle mal die dt. Synchronsprecher ein dickes Lob aussprechen, wirklich beeindruckend was Manfred Lehmann (Stimme von B. Willis) und die anderen geleistet haben - Hut ab, ebenfalls die dt. Simme von Mickey Rourke (aka MARV) Angsteinflösend, tief - dunkel - kratzig = COOL! Ein wirkliches Comic-Meisterwerk!! Ich kann nur hoffen - aufgrund der spärlichen Extras der DVD - das sich die Studiobosse entscheiden auch in hier in Deutschland eine Special Edition auf den Markt zu bringen, denn "Sin City" hat es mehr als verdient!!
 

 
D2 am 28.01.2006
BEST PICTURE,BEST MOVIE,BEST SOUNDTRACK!!!

Wertung:

   
 

Den Film kann man mit einem Wort beschreiben! KUNST!!! Die Schauspieler sind aller erste Sahne und die Story genial!!! Hat mehr als nur Kultstatus! Und der Soundtrack ist bombastisch!!!
 

 
Boss 302 am 20.06.2006
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...geiiiiiil!

Wertung:

   
 

als ich den Film letztes Jahr in den Kinos in Basel sah, haute es mich echt von den Socken, eine fast 1:1 Übertragung vom Comic auf den Film wurde geboten, mit genialer Besetzung, Geilem Soundtrack und, geilen Baritonstimmen der jeweiligen Darsteller (Hartigan und Marv) DAs Schwarzweiß war hammer, mal was anderes als das ewige farbenfrohe bild der gewöhnlichen filme. Das ist der beste Film des Jahres 2005 für mich gewesen. und er wird es auch bleiben. Ein Film Noir ist es auf jeden fall und ich freu mich auf die Fortsetzung...nicht vergessen, ne szene aus Sin City stammt von Tarantino! Heißa!!!
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben