Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  49 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Krieg der Welten 
   
Originaltitel: War of the Worlds
Land / Jahr: USA 2005
   
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Tom Cruise, Tim Robbins, Dakota Fanning, Justin Chatwin, Miranda Otto, Rick Gonzalez
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 9
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Gunnar am 16.11.2005
E.Ts böse Brüder

Wertung:

   
 

Eines muss man zu Krieg der Welten sagen: Wer hier einen süßen Kinderfilm in E.T-Mania erwartet, wird enttäuscht. Stattdessen bekommt man wahre Science-Fiction-Kost serviert. Doch Krieg der Welten ist nicht wie Independence Day: Krieg der Welten ist gruselig, brutal, düster und bedrückend. Popcorn-Kino mit Tiefgang und Gefühl. Der Film wurde umsonst von Kritikern zerissen. Doch die Effekte, Action, Schauspielleistungen, aber vor allem die unheimliche Spannung liegen hier im hohen Bereich. Unbedingt angucken, der Film ist es wert. Gratulations, Mr. Spielberg!
 

 
Dauragon am 16.11.2005
Asche zu Asche

Wertung:

   
 

So wie etliche Erdenbewohner in dem Film von Steven Spielberg pulverisiert werden, so wurden meine Hoffnungen auf einen neuen Science-Fiction Meilenstein zunichte gemacht. Eine hervorragende Buchvorlage und ein Tom Cruise als Hauptdarsteller in einem Film mit atemberaubenden Effekten, reichen nicht aus, um in die Hall of Fame des modernen Science Fiction-Genres einzutreten. Spielberg wollte sich in seinem Film am Pfad der Realität bewegen, was ihm bei der Darstellung der Ereignisse auch gelungen ist, jedoch nicht im Einklang mit den Handlungssträngen der Beteiligten steht. Nicht das Erzählte, sondern diverse Bildorgien bleiben dem Zuschauer in Erinnerung.
 

 
Andreas am 18.11.2005
... und so etwa wird ab 12 freigegeben ....

Wertung:

   
 

Ich war von dem Film enttäuscht, entsetzt und zudem sehr sauer darüber, dass es Menschen gibt, die diesen Film ab 12 Jahren freigeben. Von dem Original ist hier nichts übriggeblieben. Sehr viel plakative Gewalt, (zugegeben sehr eindrucksvolle, aber auch Entsetzen erzeugende) Spezialeffekte und eine äusserst dünne Rahmenhandlung. Irgendwie mehr ein Horror- als ein Science Fiction-Film. Meiner Meinung nach: ein Film den die Welt nicht braucht!
 

 
Alex am 09.01.2006
Krieg der Spielberge...

Wertung:

   
 

...ist glaube ich die gelungenere Bezeichnung. Mir fehlt irgendwie die passende Deutung der "Welten" . Außer ein paar Splatter Tripods und einem Verwirrten Cruise auf Holmes-Tripp. Kann ich der Story nichts entnehmen. Auch wenn durch einige Szenen versucht wird das koventionelle Army Pathos rüberzubringen. Und zu sagen das es welche schon vor den Menschen gab. Hallo Hollywood vor dem Mensch gab es auch schon Dinosaurier, warum kommen die nicht aus der Erde ??? Billiger gehts nicht. Schade, aber das Original bleibt eben in diesem Fall besser. Nur Tim Robbins als Durchgeknallter Bewohner ist gut durchdacht, aber warum nur so kurz ?
 

 
Figaro am 10.01.2006
Miserabel

Wertung:

   
 

Ein unglaublicher Schwachsinn. Kaum zu glauben, dass sich Regisseur Steven Spielberg (Schindlers Liste!) für so einen Mist hergegeben hat. Der einzige Grund, warum Tom Cruise die Hauptrolle in diesem Alien-Murks übernommen hat, dürfte im Bereich einer Millionen-Dollar-Gage zu suchen sein. Wenn Hollywood weiterhin einen solchen Schrott produziert, darf man sich über das allmähliche Aussterben der Intelligenz nicht wundern. Aber es geht auch noch einen Tick schlechter: Wem "Krieg der Welten" gefällt, der sehe sich mal "Independence day" an. Schlimmer gehts nimmer.
 

 
D2 am 11.01.2006
Was für ein Hundesch*****!!!!

Wertung:

   
 

Also! Der DTS Track ist ja klasse! Aber deswegen rechtfertigt sich der Kauf noch lange nicht! Der Film ist totaller Müll!!! Man kann einschlafen! Und am Ende fragt man sich "Und was sollte das jetzt alles?!". Finger weg!
 

 
Robert H. am 17.02.2006
Krieg der Welten

Wertung:

   
 

Super Film!! War sehr sehr psitiv beeindruckt! Tom Cruise mit einer seiner besten auftritte die er hatte! Super
 

 
Mike am 04.03.2006
Nicht so der Renner

Wertung:

   
 

Der Film war mittelmaß. Besonders ärgert mich, dass ich weiß, wie genial er eigentlich hätte werden können. Da wurde viel Potenzial verspielt! Einige super Szenen gibt es schon, aber insgesamt eher mau. Befriedigend!
 

 
Molch am 05.08.2006
Toll!

Wertung:

   
 

Der Film ist umwerfend. Und die Kritiker die den Film runter gemacht haben, haben keine Ahnung!
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben