Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  55 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Speed - Special Edition 
   
Originaltitel: Speed
Land / Jahr: USA 1994
   
Regie: Jan de Bont
Darsteller: Keanu Reeves, Jeff Daniels, Dennis Hopper, Sandra Bullock
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 2
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Beamer-Bear am 28.04.2004
Bitte schnallen Sie sich fest an ...

Wertung:

   
 

Das ist es. So wie alle Vorkritiker unter der ersten normalen Ausgabe schreiben, ein highspeed-Kino-Spektakel, daß sich auf der Leinwand echt lohnt. Dabei schätz ich die Rolle und die Leistung des dämonischen Dennis Hopper und auch der knackigen Sandra Bullock noch höher ein, als die Darbietung des Keanu Reeves in seiner Bullen-Rolle. Das die Story völlig unglaubwürdig zugeht, spätestens bei dem Sprung des Linienbusses, stört nicht. Dennis Hopper als weißer ex-Polizist würde heute wahrscheinlich durch ein Al Qaida Kommando ersetzt, aber so ist es mir lieber und der Film ist echt gut.
 

 
Starking am 26.08.2005
Nur ein befriedigend!

Wertung:

   
 

Ich habe ihn jetzt zum ersten mal so richtig gesehen. Der Film hätte echt gut sein können. Aber irgendwie versauen die sich manchmal die Filme immer selber. Der Sprung mit dem Bus war da leider eher lächerlich anzusehen, und auch am Ende, wenn die U Bahn so lange rutscht, fand ich zu unrealistisch. Schade, der hätte echt sehr gut sein können, wenn man das unrealistische weggelassen hätte! :-( Hätt man besser mal James Cameron ran lassen sollen! ;-)
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben