Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  31 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Event Horizon - Special Collector´s Edition 
   
Originaltitel: Event Horizon
Land / Jahr: GB 1997
   
Regie: Paul W.S. Anderson
Darsteller: Laurence Fishburne, Sam Neill, Kathleen Quinlan, Joely Richardson, Richard T. Jones, Jack Noseworthy, Jason Isaacs
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 2
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Bloddpack am 16.10.2006
Immer noch ein genialer Film !

Wertung:

   
 

Leider fand der Film damals und heute nicht die Beachtung die er verdient hätte. Der Streifen erfindet das Rad nicht neu, bietet allerdings er eine geniale und spannende Atmosphäre, gute Darsteller und teilweise recht heftige Effekte gepaart mit genialen Shockmomenten, die in der Tat eine FSK 18 Einstufung rechtfertigen würden. Aufgrund der recht "blassen" Erstauflage freue ich mich extrem auf die neue Version von Event Horizon. Allerdings ist es in der Tat verwunderlich, dass es der Film mal wieder nicht im Director´s Cut auf den Silberling geschafft hat, da bereits zum Kinostart Anderson im Interview behauptet hat, dass ihm seitens des Filmstudios einge Hindernisse in den Weg gelegt worden sind.
 

 
Kritik am 12.11.2006
Ein Schocker!

Wertung:

   
 

Die meisten Leute werden diesen Film wohl nicht mehr kennen, aber wer einen wirklichen Schocker sucht, der wird hier sehr wohl fündig werden! Der Film bietet eine wirklich spannende Geschichte um das Raumschiff Event Horizon und was ihr passiert ist und Menschen mit viel Fantasie lässt diese ab einem bestimmten Punkt des Filmes erahnen was dies wohl war... Spannung pur! Empfehlenswert um die ganze Wirkung des Films abzubekommen wäre die richtige Atmosphäre, die man sich bei einem Horrorfilm für gewöhnlich so vorstellt. Beinhaltet einige Schockmomente...
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben