Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  143 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Terminator 2 - The Ultimate Edition 
   
Originaltitel: Terminator 2 - Judgment Day
Land / Jahr: USA 1991
   
Regie: James Cameron
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Edward Furlong, Robert Patrick, Joe Morton, Xander Berkeley, Earl Boen
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 4
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Oliver Müller am 22.02.2001
Referenz!

Wertung:

   
 

Der Kritik von Christian gibt es nur wenig hinzuzufügen. Folgendes ist mir allerdings aufgefallen und scheint erwähnenswert: - Auf einem Creative DVD-Encore 5x laufen alle Versionen des Films problemlos ab - Die Surround-Leistung des Films würde ich keinesfalls mit Höchstnoten bewerten. Im Vergleich mit neueren Streifen ist der Surroundkanal deutlich weniger beschäftigt und sorgt zu selten für die passene Atmosphäre. Nur "wenn die Post abgeht" und die Fetzen fliegen sind die Surround-Boxen voll aktiv - Referenzklasse hat für mich der THX-Trailer, der eigens für diesen Film produziert wurde. Beeindruckender und cooler kann man 5.1 in wenigen Sekunden nicht demonstrieren (höchstens witziger: Toy Story, RC1) - Die Präsentation des Zusatzmaterials, dessen Umfang und Qualität ist ebenfalls Referenzklasse Ein Tipp zum Schluss: Schaut Euch nur die Special Edition und nicht die Kinofassung an. Die zusätzlichen Szenen, die vor allem der besserern Charakterzeichnung dienen, sind herrliche Inseln der Ruhe in diesem fantastischen Action-Spektakel
 

 
Ingo Kiessling am 20.03.2001
The DVD!

Wertung:

   
 

So wie diese DVD wünscht man sich alle - insbesondere die deutschen Fox DVDs. Extras ohne Ende, die den ohnehin sehr guten Film perfekt ergänzen. Ton und Bild sind nahezu perfekt, kleine Unzulänglichkeiten wie DropOuts in der Filmvorlage können getrost übersehen werden, da der Ton - egal ob DD oder DTS - alles in den Schatten stellt. Mir persönlich ist es allerdings ein Rätsel, wie man die Mängel diverser DVD-Player, die nicht in der Lage sind, diese DVD vernünftig abzuspielen, dieser DVD in die Schuhe schieben kann und in der Wertung Punkte abzieht!? Das Feature, das für die 3 Fassungen von T2 benutzt wird, ist schliesslich in der DVD Spezifikation definiert - wenn Player dabei versagen, ist das ein Problem der Hardware! Fazit: Ein MUSS für jeden DVD Fan - von Arnie und T2 Fans abgesehen ;-)
 

 
Andreas Öttl am 20.03.2001
BESTER ACTIIONFILM ALLER ZEITEN

Wertung:

   
 

Terminator 2 ist einer der besten Actionfilme aller Zeiten und zweifellos Arnies bester Film. Die Special-Effects sind immer noch überragend und auch die Story ist interessant. Die geniale Ultimate Edition ist mehr als würdig für diesen Film.
 

 
Ralf Herzel am 09.04.2001
Ultimate Edition

Wertung:

   
 

Dieses DVD-Set ist wirklich die ´Ultimate Edition´ von Terminator 2. Das fängt bei dem genialen Blechschuber an und hört bei dem dicken Booklet (ist fast schon ein Buch) auf. Über den Film muß ich wohl keine Worte verlieren, oder? Ein Actionklassiker. Die Menüs der DVD sind absolut brilliant. Diese gerenderte Szenen in der Terminator-Fabrik, gehören mit zu der Menü-Elite. Die Aussattung der DVD setzt wohl neue Maßstäbe: 3(!) verschiedene Cuts von dem Film, massig Trailer, massig Dokumentationen usw. Mit diesen Features kann man sich tagelang beschäftigen. Die Technik der DVD wird diesem Film endlich gerecht. Das Bild ist klasse und der Ton hat Referenzstatus. Egal ob in Dolby Digital oder DTS es kracht an allen Ecken und Enden. Der Surround-Himmel ist erreicht *g* Als kleinen Bonus für Heimkinofreaks gibt´s auch neue Dolby Digital, DTS und einen exklusiven THX-Trailer die unheimlich rocken! Ein absoluter Must-Buy für alle Action und Heimkinofreunde! BTW auf meinem Pioneer DV-535 macht die DVD keine Probleme.
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben