Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  42 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Joyride - Spritztour 
   
Originaltitel: Joy Ride
Land / Jahr: USA 2001
   
Regie: John Dahl
Darsteller: Paul Walker, Steve Zahn, Leelee Sobieski
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 6
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Das Ohr am 01.07.2002
Geheimtipp!

Wertung:

   
 

Der Review gibt´s nicht viel hinzuzufügen, außer, sie nochmals nachdrücklich zu bestätigen: WIRKLICH TOLLER UND SPANNENDER FILM, der völlig zu unrecht im Kino (neben Harry Potter und Herr der Ringe)untergegangen ist. UNBEDIGT GUCKEN! Und dass Fox es dann anscheinend doch mal schafft, eine in Bild und Ton (probiert 6.1 aus, lohnt sich!) EXZELLENTE DVD zu produzieren, gibt Anlass zur Hoffnung...
 

 
Marco am 11.07.2002
Spannender Thriller....

Wertung:

   
 

Guter spannender Thriller, auch wenn die eine oder andere Handlungssequenz unlogisch ist (woher weiß Rusty Nail immer wo sich die Haupdarsteller immer gerade befinden?). Technisch gesehen ist die Scheibe Top! Bonus Material ist okay, hätte mir nur gewünscht, dass die Audiokommentare untertitelt wären, da z.T. etwas schwer verständlich. Mir persönlich hätte der im Bonus Material vorhandene alternative Handlungsstrang besser und plausibler gefallen, d.h. dass Rusty Nail getötet wurde. Sei es drum. So hat Fox die Möglichkeit auf einen 2.Teil.... :-)
 

 
Neo am 02.09.2003
Absolut empfehlenswert!

Wertung:

   
 

Joyride ist ein spannendes Road-Movie mit wenigen Schwächen. Besonderes Highlight der DVD sind die alternativen Enden, die dem Film allesamt gut zu Gesicht gestanden hätten. Dass sich die Macher schlußendlich auf das im Film vorkommenden Finale geeinigt haben, liegt wohl nicht zuletzt daran, dass man sich die Möglichkeit einer Fortsetzung nicht schon im Ansatz wegnehmen lassen wollte. Ob´s dazu kommt? Wir werden´s sehen.
 

 
DanDiesel am 13.11.2004
Super Film!!!

Wertung:

   
 

Hab die DVD schon so oft gesehen und der Film gefällt mir jedes mal wieder! Kann ich einfach nur empfehlen!!!
 

 
btr am 04.01.2005
Empfehlemswert!

Wertung:

   
 

Sehr spannender Film. Einige wird es aber nerven, dass das Ende des Films nur teilweise "happy" ist.
 

 
videofreak am 02.04.2006
"Habt ihr lust auf ein Abenteuer?" - Venna

Wertung:

   
 

Man stöbert ja so durch manche DVD`s. Doch als ich auf "Joyride" stieß, blieb ich interessiert stehen. Die Story: 2 Brüder veralbern einen Truckerfahrer, der jedoch rächt sich... Nicht sehr spannend? Ha, denkt ihr! "Joyride" ist der Highway-Psycho-Schocker schlechthin! Ein Meisterwerk unter den Thrillern! Symphatische und voll überzeugende Schauspieler und ein "Bösewicht" mit einer dunklen, kratzigen Stimme = GENIAL! Wirklich ein Film zum Gruseln! Nur eins ist komisch: Es müsste doch einen 2.Teil geben, oder?...
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben