Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  49 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Con Air  
   
Originaltitel: Con Air
Land / Jahr: USA 1997
   
Regie: Simon West
Darsteller: Nicolas Cage, John Cusack, John Malkovich, Steve Buscemi, Ving Rhames, Colm Meaney, Rachel Ticotin, Monica Potter
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 12
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
BoDo am 01.08.2001
TEUER, Hallo ???

Wertung:

   
 

An alle DVD Fans, die für ungeschnittene DVDs KEINE 55 Mark ausgeben wollen ; man bekommt auf dem Flohmarkt, wenn man ein bissl schaut nagelneue verpackte 18er DVDs für weniger Geld. Außerdem kann man meist noch gut handeln und das umso besser, je mehr Filme man sich auf einen Schlag holt ; Bsp. CONAIR FSK18 40,--, Starship Troopers FSK18 45,--, Predator 1+2 FSK18 je 40,-- usw. Bei anfragen, auf welchen Flohmärkten ich immer shoppe, einfach mailen !! PS: conair ist ganz gut. Bild ok, Ton ok
 

 
Stefan am 17.08.2001
Endlich uncut

Wertung:

   
 

Da ist er,endlich uncut,Widescreen und in 5.1. Das Bonusmaterial ist zwar nicht doll,aber was solls.
 

 
Peter K am 23.08.2001
Mogelpackung!

Wertung:

   
 

Soviel zum Thema Special Edition von Buena Vista! Diese DVD ist eine Zumuntung, weil man Anfangs nicht FÄHIG war eine ordentliche DVD mit 5.1 auf die beine zu stellen bringt man jetzt eine SE nach...leider ist an dieser Version nichts so Special... Mein Tip Ignoriert diese Version...wir Kunden wollen uns nicht Länger DUmm Verkaufen lassen...wer zuschlägt ist selber Schuld!!!
 

 
Marco am 07.09.2001
Super Action-Knaller

Wertung:

   
 

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Bild/Ton 1A, endlich die uncut version. Nur das Etikett "Special edition" ist unangebracht. Das muss wesentlich mehr her als 10 min Filmmaterial (meist Trailer)
 

 
Uwe Renardy am 22.09.2001
einfach genial !!!!

Wertung:

   
 

Film ***** Ton **** !!!! Den muss man einfach haben ! Und ob Special Edition oder nicht , ist vollkommen egal !! Endlich uncut und DD5.1 !! Das ist doch wohl das wichtigste !
 

 
Florian Goldinger am 07.02.2002
Zum in die Ecke stellen

Wertung:

   
 

Billige Geschichte. Noch viel schlechtere umsetzung. Da kann auch ein Nicolas Cache nichts mehr dran ändern!
 

 
Kai Kleiber am 09.02.2002
Ist doch alles wirklich nicht so schlecht...

Wertung:

   
 

Erst einmal, es heißt Nicolas Cage, nicht Cache. Natürlich darf man den Film nicht mit hohem intellektuellem Anspruch gucken, dann taugt der wirklich nichts (vor allem weil ich Nicolas Cage nicht umbeding für einen herausragenden Schauspieler halte - Ich finde John Malkovich reißt die Story ziemlich raus). Der Film eignet sich aber hervorragend dafür, sich einfch mal 2 Stunden zurückzulehnen und sich einfach nur berieseln zu lassen - das muss hin und wieder ja auch mal schließlich sein. Wenn ich Lust auf einen Film mit Anspruch und Hintergrund hab schau ich mir was von Jim Jarmusch oder Robert Altmann an.
 

 
MrPulpFiction am 10.02.2002
mittelmässig

Wertung:

   
 

nhachdem jeder einen film nur bewertet, wenn er ihm volle oder niedrigste punktzahl gibt, mach ich mal was anderes und gebe mal 4 punkte. der film ist ein actionfilm--also schon nicht mal beste vorraussetzungen für 6 punkte, eher für 1. trotzdem ist er solide, halbwegs gut gemacht und die charaktäre sind wirklich toll ausgearbeitet, wenn auch überzeichnet. deswegen: 4 punkte - befriedigend
 

 
nicolas cage am 13.10.2003
genial

Wertung:

   
 

was soll man noch viel zu dem film sagen er ist einfach genial. einer der besten cage filme die es gibt. ich hatte sogar das glück nicolas cage bei der vorpremiere in berlin zu treffen. leider sahm man ihn nur von weiten und man hatte gar nicht die chance ein autogramm von ihm zu ergatern.
 

 
Morpheus am 02.01.2004
ABSOLUT KLASSE

Wertung:

   
 

Genialer Actioner, getragen von renommierten Darstellern, allen voran natürlich N. Cage!!! Der absolute Wahnsinn!!! Ob im Flugzeug, in der Wüste oder in der Grossstadt, die Darsteller machen immer eine gute Figur, die geniale Action reisst manchmal vom Hocker!!! Genial, aber wirklich!
 

 
Roland am 23.03.2004
Wie immer

Wertung:

   
 

Dieser Film ist in der für Jerry Bruckheimer typischen Machart gedreht worden. Wie schon im Vorjahres Hit "The Rock" ist der Film in Sachen Tempo kaum zu schlagen. Der Film kann man sich immer wieder reinziehen!!!
 

 
Alex am 15.01.2006
Mit einer der besten ....

Wertung:

   
 

....Actionfilme ist sicher auch CON AIR aus der wertvollen und professionellen Bruckheimer Schmiede. Der Film war damals einer der Pflichtfilme fürs KinoJahr. Allein John Malkovich als Durchgeknallter und Steve Bsucemi als Schwerverbrecher bieten Achtion, Spannung und Kribbeln pur. Noch heute kribbelt es wenn Buscemi auf dem Spielplatz mit dem kleinen Mädchen spielt. Aber auch der Nicolas Cage zeigt (nach The Rock im zusammenspiel mit Sean Connery) das er auch sich in einer anderen Seite seines bisherigen Genres eine mehraus als gute Figur machen kann.
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben