Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  60 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Spider-Man 2 
   
Originaltitel: Spider-Man 2
Land / Jahr: USA 2004
   
Regie: Sam Raimi
Darsteller: Tobey Maguire, Kirsten Dunst, James Franco, Alfred Molina, Rosemary Harris, J.K. Simmons, Donna Murphy, Daniel Gillies, Dylan Baker, Bill Nunn, Vanessa Ferlito, Aasif Mandvi, Willem Dafoe, Cliff Robertson, Ted Raimi, Elizabeth Banks, Bruce Campbell
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 7
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
ObiJanKenobi am 07.12.2004
bissle enttäuscht

Wertung:

   
 

ich hab mich so gefreut auf diesen film. mörder sound und ein top bild. aber bild is echt net da gelbe vom ei und beim ton kommt au trotz DTS kein durchgängig geiles erlebnis raus. die bildquali is bei meiner superbit vermutlich noch ein bissle besser als bei der RC2 aber trotzdem net so doll
 

 
Bloodpack am 07.12.2004
DTS ? Starker Film !

Wertung:

   
 

Um keine Käufer in die falsche Richtung zu locken kurz ein Wort zu der Kritik von ObiJanKenobi. Spider-Man 2 bietet keine DTS Spur ! Ich weiß nicht welcher Tonkanal gewählt wurde, aber mit Sicherheit keine DTS Spur. So jetzt zum Film: Der Film ist ein kleines Meisterwerk. Sam Raimi hat es geschafft die Geschichte um Peter Parker weitaus persönlicher und menschlicher weiter zu "spinnen", als ich es mir hätte vorstellen können. Die Story mit Ihren überraschenden Wendungen und "menschlichen" Problemen der Hauptcharaktere ist absolut gelungen. Die Bewertung der DVD sieht ein wenig anders aus. Wie bereits bei der Spider-Man 1 DVD fällt das Bild extrem ab. Der Kontrast und die Farbsättigung wirken einfach zu überzogen, was dazu führt dass das Bild einfach sehr verrauscht wirkt. Hier kann ich mich nur dem Test von Christian Bartsch anschliessen und nur die Note "befriedigen" zücken. Der Ton spielt, vor allem in den Action-Sequenzen, in der ersten Liga. Die Soundkulisse in den dialoglastigen Szenen scheint mit Absicht auf ein Minimum reduziert worden sein, um nicht von den Gesprächen der Charaktere abzulenken. Um es auf den Punkt zu bringen: Ein geiles Stück Kino mit miserablem Bild und gut - sehr gutem Ton.
 

 
ObiJanKenobi am 07.12.2004
Nachtrag

Wertung:

   
 

Das Ding hat schon DTS, aber nur in der RC1 Superbit. hatte vergessen das ausdrücklich hinzuschreiben, ich habs zwar erwähnt aber das überliest man leicht. Die Bitrate beim Bild schwankt von 6-7Mbit, also einiges höher als bei der RC2. sind au keine extras drauf, daher der platz. aber extras sind mir eh S..... egal.
 

 
VD am 08.12.2004
Paradebeispiel für die heutige DVD!!!

Wertung:

   
 

Ich gebe bewusst diese Bewertung ab, da man einen solchen Blockbuster mit einem super Bild serviert bekommen sollte! Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen! 40€ Player und wozu dann noch Qualität DVDs machen?! Genau durch diese Einstellung der Menschen geht unsere Wirtschaft auch kaputt! Vielen Dank!
 

 
Gunnar am 12.12.2004
Das zieht rein!

Wertung:

   
 

Ein supermegakrasserbombastischercooler Action-Film. Cool Action, aber auch zum Nachdenken!
 

 
Tobias am 28.12.2004
Glanzlicht des Genres

Wertung:

   
 

Die Aussage, dass Spider-Man 2 den ersten Teil übetrifft ist ziemlich untertrieben: Er stellt ihn in jeder Hinsicht in den Schatten. Die Story ist wesentlich abwechslungsreicher und bringt das Thema Heldentum auf einen fast philosophischen Punkt. Auch tricktechnisch ist die Fortsetzung wesentlich eindrucksvoller als das Original. Zudem hat man aus dem Fehler des ersten Teils, dem Schurken eine Maske zu verpassen, unter der alle emotionalen Regungen verborgen blieben, gelernt und mit Alfred Molina einen wirklich großartigen Schauspieler besetzt, der seine Rolle facettenreich verkörpert. Alles in allem ist "Spider-Man 2" die einzige Comicverfilmung die den Glanzlichtern dieses Genres "Batmans Rückkehr" und "X-Men" das Wasser reichen kann.
 

 
Gunnar am 27.03.2005
Ein wenig anders als Teil 1!

Wertung:

   
 

Der Film ist super, keine Frage! Doch trotzdem habe ich mich etwas gewundert! Ironie und Tefsinn in einem Blockbuster? Hallo? War ein bisschen schon beim ersten Teil so, trotzdem! Sehr überraschend. Natürlich ist auch ordentlich Zaster-Action mit dabei! Und der Schluss, nun gut. ( Na los, Tiger!) Die die den Film gesehen haben, wissen was ich meine.
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben