Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  159 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Cast Away  
   
Originaltitel: Cast Away
Land / Jahr: USA 1999-2001
   
Regie: Robert Zemeckis
Darsteller: Tom Hanks, Helen Hunt, Nick Searcy
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 4
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
ThiFis am 03.07.2001
Ohne Anfang und Ende

Wertung:

   
 

Nachdem hier unter "Filmkritik" überwiegend (falsche) Beschuldigungen bezüglich Räschtschreipung und Grammatik des Lesers Auge trafen, nehme ich es mir mal heraus, dieses bislang angesprochene Thema zu umgehen, und mal eine "Filmkritik" zu schreiben... Cast Away ist sicherlich kein schlechter Film, aber besonders großartig ist er auch nicht. In den ersten 20 Minuten wird eigentlich nur Werbung für FedEx gemacht sowie die Charaktäre (der größte Teil taucht nie wieder auf) vorgestellt. Unglaublich spannend. Dann geht es Schlag auf Schlag weiter mit dem Flugzeugabsturz und der Ankunft auf der Insel. Hier verspürt man durchaus etwas Nervenkitzel, denn sowohl Tricktechnik als auch schauspielerische Leistung können hier überzeugen. Die folgenden Erlebnisse des Gestrandeten üben eine unglaublich fesselnde Wirkung auf den Zuschauer aus, bis dann..... ... also so spannend das alles auch sein kann, doch irgendwann wird die sich immer wiederholende Arbeit des guten Mannes dort langweilig.... An Fahrt gewinnt der Film dann wieder, als der Versuch unternommen wird, mit Hilfe eines Floßes zurück in die Zivilisation zu kommen. Und nachdem das letztendlich geglückt ist, freut sich der Zuschauer auf ein gelungenes Ende, und freut sich, und freut sich.... und plötzlich ist der Film vorbei.... Kein richtiger Anfang und kein richtiges Ende, dafür aber ein klasse Mittelstück - macht zusammen: Cast Away
 

 
Andreas Schweitzer am 14.07.2001
Klasse Umsetzung eines tollen Films

Wertung:

   
 

Die Doppel-DVD ist sehr beeindruckend gemacht und wird dem Film sehr gerecht. Fand den Film und die Specials klasse.
 

 
Tim am 03.11.2001
mitreißend..........

Wertung:

   
 

Ok, zugegeben zu Anfang kann das Thema des Films etwas abgedroschen und verbraucht klingen, aber umso erstaunlicher ist, dass der film an sich es eben nicht ist.Cast away ist eine tolle umsetzung ds modernen Robinson crusoe von der schauspielerischen Leistung eines Tom Hanks brauch ich wohl nicht zu reden, denn diese übetrifft in eineinhalb Stunden wirklich alles.Zum Ende wird der Film auch noch den freunden der Tragik gerecht.cast away beinhaltet alle genres, sowoh action zum Anfang, über Abenteuer , Gehirnwäsche und zum schluss Tragik u mehr oder weniger ein Happy End...
 

 
Björn am 21.11.2001
Gut gelungen

Wertung:

   
 

Auch wenn das Thema am Anfang sehr unrealistisch wirkt, entwickelt sich im Laufe des Filmes eine gewisse Spannung um den Rest des Lebens... Ich fand manches zu stark ausgeschmückt. Zum Beispiel die Szenen auf dem Meer am Anfang und was mich total ins wanken gebracht hat, war der auftauchende Wal!! Ich dachte erst, jetzt fängt Moby Dick an ;-) Aber sonst eine tolle schauspielerische Leistung von Tom Hanks! MFG, Björn
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben