Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  51 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Forrest Gump 
   
Originaltitel: Forrest Gump
Land / Jahr: USA 1994
   
Regie: Robert Zemeckis
Darsteller: Tom Hanks, Robin Wright, Gary Sinise, Mykelti Williamson, Sally Field
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 7
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Friedo am 16.11.2001
Guter Film

Wertung:

   
 

Der Film ist faszinierend Aufgebaut und enthält zahlreiche nette Überraschungen. Auch wenn die Geschichte sehr ernst ist, kann "Forrest Gump" fesseln. Wer den Film noch nicht kennt, muss ihn sich ansehen.
 

 
käpt´kork am 11.10.2004
Unbeschreiblich

Wertung:

   
 

Forrest Gump ist ein unglaublich toller Film.Tom Hanks spielt Forrest Gump unbeschreiblich gut.Dafür war der Film auch einer der Kinohits 1995,mit einem weltweiten Einspielergebnis von über über 600mio.Dollar.Meiner Meinung nach hat der film die 6 Oscars hochverdient.Ich glaube auch das keiner Forrest Gump nicht die volle Punktzahl geben würde.Ein Megablockbuster der einen immer wieder zum lachen und zum weinen bringt.Auch die DVD Umsetzung ist dementsprechent erstklassig.Dieses Meisterwerk muss man sich einfach ansehen!
 

 
Axel F. am 12.10.2004
Verlogener Mainstream ohne Tiefgang

Wertung:

   
 

Was will uns dieser Film sagen? Dass man als reiner Tor im Land der Freien und Tapferen jedes Ziel erreichen kann, wenn man nur seiner inneren Stimme folgt? Sollte dieser lächerliche und, angesichts der großen sozialen Ungerechtigkeiten in den USA, auch zynische Ansatz ironisch gemeint sein, wird er durch die pathetische Regie ins Gegenteil verkehrt. Im besten Fall ist "Forrest Gump" ein uninspiriertes und naives Märchen, im schlechtesten Fall verlogenes Weichspühlkino. Dass er auch noch den Oscar für den besten Film im Gegensatz zu wahren Meisterwerken wie "Pulp Fiction" und "Die Verurteilten" gewann, setzt dem Debakel die Krone auf.
 

 
Die FSK am 14.10.2004
Ein wahres Hollywood Meisterwerk

Wertung:

   
 

Dieser Film ist ein Juwel in der Filmgeschichte Hollywoods und hat zurecht alle sein Auszeichnungen durch Oscars verdient.Denn zeigen nicht gerade solche Filme eindrucksvoll und Gefühlsam das auch Menschen mit Hinderungen und außergewöhnlichen Schicksalsschlägen Chancen das Leben zubestreiten und Ihr Verdientes Ziel durch die Kraft des eigenen Willens und ungeahnten Möglichkeiten zu erreichen .
 

 
Carolin am 09.11.2004
Ich liebe den Film

Wertung:

   
 

Der Film ist wunderschön einfach geil...ich habe ihn nun schon 3 mal gesehen und ich finde ihn immer wieder aufs neue spannend.er sagt so vielaus und macht einen ziemlich nachdenklich.Ich finde man sollte ihn gesehen haben er ist sicherlich nicht um sonst als bester film ausgezeichnet....klasse film...
 

 
why am 14.01.2005
Genial

Wertung:

   
 

Für diesen Film hat Tom Hanks zurecht den Oscar gewonnen. Ein wahres Meisterwerk, dass man mit Worten gar nicht beschreiben kann. Dieser Film wird fast jedem gefallen. Über die, denen der Film nicht gefällt kann ich nur den Kopf schütteln, da sie nicht die Ironie an der Geschichte verstehen.
 

 
Babe am 09.12.2005
Einfach einzigartig!

Wertung:

   
 

Forrest Gump ist einer der besten Filme die ich je gesehn habe. Ich musste ihn zunächst gezwungenermaßen in der Schule ansehen, habe jedoch nicht gedacht, dass ein Film eine solch realistische, emotionale und fantastische Geschichte eines heranwachsenden, behinderten jungen Mannes erzählen kann. Der Film ist nur zu empfehlen. Es ist einfach nur beeindruckend, wie ein Regissuer ein solches Werk auf die Beine stellen kann. Vlg Babe
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben