Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  39 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia 
   
Originaltitel: The Chronicles of Narnia: The Lion...
Land / Jahr: USA 2005
   
Regie: Andrew Adamson
Darsteller: Georgie Henley, Skandar Keynes, William Moseley, Anna Popplewell, Tilda Swinton, James McAvoy
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 2
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
ironheiner am 20.04.2006
Völlige Enttäuschung!!!

Wertung:

   
 

Habe mir mit recht hohen Erwartungen den Film in der Videothek besorgt - zum Glück, kann ich nur sagen! Wenn ich ihn mir direkt gekauft hätte, hätte ich mich nur geärgert! Die Story ist dünner als so manche dünne Hühnerbrühe. Für Kinder wahrscheinlich ganz nett anzuschauen, aber für Erwachsene wirklich ganz schwach! So windern sich die Kinder z.B.nur ganz kurz darüber, das sie durch den Schrank nach Narnia kommen und schließen gleich Freubdschafft mit verschieden Kreaturen. Sehr glaubwürdig ;-) Ich kann wirklich nur den Tipp geben: Erstmal ausleihen - und am gleichen Tag wieder abgeben, damit man noch etwas Leihgebühr spart!
 

 
rudwin1 am 28.06.2006
Klasse

Wertung:

   
 

Also ich persönlich finde den Film wirklich super. Habe das Buch zuerst gelesen und dann die Edition gekauft und habe festgestellt, daß der Film mit dem Buch identisch ist. Ich fand nur schade, daß nichts aus dem Band 1, sondern nur die Geschichte aus Band 2 genommen wurde, weil im Band 1 die Geschichte über den Schrank und die Enddeckung von Narnia beschrieben wird. Dies hätte dem Film noch mehr Tiefe gegeben. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, weil ich mittlerweile alle Bände gelesen habe.
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben