Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  65 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Collateral 
   
Originaltitel: Collateral
Land / Jahr: USA 2004
   
Regie: Michael Mann
Darsteller: Tom Cruise, Jamie Foxx, Jada Pinkett Smith, Mark Ruffalo, Peter Berg, Bruce McGill
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 4
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
MW am 28.01.2005
Düsterer Film mit guten Schauspielern

Wertung:

   
 

Tom Cruise als Killer ist nicht schlecht, Jamie Foxx als panischer Taxifahrer cool. Die Stimmung im Film ist, schon dadurch das er dauerhaft nachts spielt, düster, was ihn aber interessant macht. An sich also ein guter Film, auch wenn der Plot zum Ende leicht zu erraten ist (zumindest für einen von drei Kinobesuchern mit denen ich da war!:)
 

 
David am 31.01.2005
Kino vom feinsten....

Wertung:

   
 

war vom film doch etwas überrascht da er sich genau so gut gab wie im trailer und das will schon was heißen ;-). der streifen bietet eine gute atmosphäre aber wenig spannung was dem film aber nicht schadet. etwas mehr hirn hätte dem schluss gut getan, rutscht er doch ab in die aktionecke die (wie ich finde) nicht so richtig zu rest passen will.
 

 
Alex am 04.02.2005
Meinetwegen kanns mit vielen Titeln auch so gehn

Wertung:

   
 

Ja es ist so weit. Seit heute bin ich stolzer Besitzer dieses Films auf DVD . Und ich muß ich ich bin mehr als zufrieden. Zwar hat die englische DVD ein paar Cent mehr gekostet. Diese Version weicht sich auch im Cover und Intro ab. Aber dennoch das war es mir mehr als wert, da ich diesen super Thriller schon im Kino gesehen hatte. Meine Freunde schreiben mir schon beschwerde Mails darüber. Aber mir ist es das wert. Und meinetwegen kaufe ich nur noch im Ausland die DVD´s ein. Das wäre zumindest mal ein weiterer Legaler Grund DVD´s zu kaufen . Endlich ist es mal so ,das der ehrliche Käufer gegenüber dem Saugrüssel im Vorteil ist. Lieb Filmindustrie macht es künftig bitte mit allen Blockbustern so.
 

 
Dead-Line am 11.04.2005
Sauber!

Wertung:

   
 

Das ist ein Film wie ich Ihn mag. Tom Cruise spielt wirklich einen überzeugend, eiskalten Killer der nicht den geringsten Respekt vor einem Menschenleben zeigt. Fazit: Tom Cruise und Jamie Foxx in Bestform. Wer also eine leicht düstere Atmosphäre und schwarzen Humor mag für den ist der Streifen echt zu empfehlen.
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben