Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  31 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : The Da Vinci Code - Sakrileg 
   
Originaltitel: The Da Vinci Code
Land / Jahr: USA 2006
   
Regie: Ron Howard
Darsteller: Tom Hanks, Audrey Tautou, Ian McKellen, Jean Reno, Paul Bettany
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 1
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Kritik am 12.11.2006
Eigentlich eher durchschnittlich!

Wertung:

   
 

Der Film hat schon ein paar sehr interessante Grundideen und Kritikpunkte über die man nachdenken kann, aber die Umsetzung ist schon meistens eher dürftig und geht schonmal ins Kitschige über. Das Prinzip wie die Spannung aufgebaut wird erinnert zu sehr an McGyver, der in einem Raum eingesperrt ist, "Ich hab eine Schnur gefunden, oh da liegt auch noch ein Kaugummi, ja! bauen wir doch schnell eine Sprengladung draus und flüchten von hier". Was auch stark zu bemängeln wäre ist das Fehlen eines Show Downs, der irgendwie so partiell rüberkommt. Außerdem ist nach einer gewissen Zeit schon zu durchschauen wie das Ende wohl sein wird. Aber aus meiner Sicht war der Film nur so kontrovers diskutiert, weil er Denkansätze macht,über die in vielen konserwativ christlichen Regionen der Welt wohl bis heute hinweggeschaut worden ist. Vergessen darf man bei dem Film jedoch nicht, dass er aus der Feder eines Romanautors stammt und somit fiktiv bleibt. Somit bleibt es einem jedem überlassen, ob er dessen Ansichten auch teilt.
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben