Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  56 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : The Machinist 
   
Originaltitel: El Maquinista
Land / Jahr: S 2004
   
Regie: Brad Anderson
Darsteller: Christian Bale, Jennifer Jason Leigh, Aitana Sanchez-Gijon, John Sharian, Michael Ironside, Larry Gilliard Jr., Reg E. Cathey, Anna Massey, Matthew Romero Moore, Robert Long, Colin Stinton, Craig Stevenson, Ferrán Lahoz, Jeremy Xidu, Norman Bell
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 4
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
blub am 08.08.2005
ausgezeichnet

Wertung:

   
 

Obwohl der abgemagerte Hauptdarsteller keine Augenweide ist, wurde dieser Film bemerkenswert dicht inzeniert. Allein die tristen, aber schönen Bilder sind ein näheres Hinsehen schon wert. Der Film enttäuscht in keiner Hinsicht, denn es ist zwar mittlerweile absehbar worauf so ein Film hinausläuft, aber das ändert nichts an der gelungenen Umsetzung und an der dichten Stimmung. Auch die Filmmusik wurde sehr passend eingesetzt. Nachdem die DVD-Auflage auch nicht übel zu sein scheint, führt für mich wohl kein Weg am Kauf dieser Scheibe vorbei...
 

 
Nightqueen am 11.09.2005
Verstörend und spannend

Wertung:

   
 

The Machinist ist ein Film, den sich kein Filmfreund entgehen lassen darf. Er entwickelt seinen mysteriösen, dabei aber extrem spannenden Plot den er dann in einem erschütternden und psychologisch völlig nachvollziehbaren Finale entwirrt und auflöst. Getragen wird das Ganze von einem phantastischen Hauptdarsteller! The Machinist ist ein Film den man in einem Atemzug mit SPIDER und LOST HIGHWAY nennen muss - ein grösseres Kompliment kann es nicht geben.
 

 
D2 am 30.01.2006
Saugeil!!!

Wertung:

   
 

Hab mir heute die Special Edition geholt und bin begeistert! Lohnt sich sehr! Christian Bale ist sowieso einer der krassesten Schauspieler. Der hat wirklich so abgenommen!!! RESPEKT!!!
 

 
ThaWatcha! am 05.02.2006
De Acuerdo!!!

Wertung:

   
 

Muss ich nur zustimmen, ein geiler Film!!! Ist vor allem mal was anderes!!!... und wieso muss ich hier mind. 80 Zeichen schreiben, reicht doch ein Satz!
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben