Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  62 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Tomb Raider - Die Wiege des Lebens 
   
Originaltitel: Tomb Raider - The Cradle Of Life
Land / Jahr: USA 2003
   
Regie: Jan de Bont
Darsteller: Angelina Jolie, Gerard Butler, Chris Barrie, Robert Atiko, Ciarán Hinds, Djimon Hounsou, Andrew Joshi, Fabiano Martell, Richard Ng, Til Schweiger, Noah Taylor, Ronan Vibert, Simon Yam, Terence Yin
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 7
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Andreas Schweitzer am 26.04.2004
Übliche Computerspielverfilmung

Wertung:

   
 

Tja, wass soll man zu diesem Film sagen. Den ersten Film empfand ich als Beleidigung für jeden Kinofan und mir gefiel der Gedanke, dass Jan De Bont hier der Kamera sitzt. Na ja, aber gegen eine schlechte Story hilft auch ein duchgestylter Film nicht. TOMB RAIDER II ist ebenfalls ein Desaster, dass man besser in den Archiven hätte verschwinden lassen sollen. Ein richtig peinlicher Film, den man meiden sollte.
 

 
Sunny Schramm am 26.04.2004
Klar besser als Teil 1...

Wertung:

   
 

Angelina Jolie sieht diesmal sehr viel weiblicher und noch viel schöner aus als sonst. Die Schauplätze sind toll gewählt, die Action unterhaltsam und die Story reicht auch für zwei Stunden Unterhaltung aus. Zudem gibt sehr schöne Landschaftsaufnahmen und eine tolle Cinematographie. Besonders hat mir auch der Fantasy-Part gegen Ende des Films gefallen. Negativ fand ich einzig die "Hai"-Szene, da die CGI-Effekte in dieser Szene einfach drittklassig waren und ein einfaches auftauchen völlig ausgereicht hätte. Im Kino hat mir diese Szene den kompletten Film versaut, aber zu Hause rockt "Lara Croft 2" das Haus! Somit ist mir der zweite Teil der Lara Croft Trilogie weitaus sympathischer als sein Vorgänger und so hoffe ich auch, dass der dritte Teil ein richtiger Knaller wird :-) Wer hier jedoch, wie mein Vorredner, anspruchsvolle Kinounterhaltung erwartet, liegt natürlich falsch - bei einer Videospielverfilmung kein Wunder oder? Also - Gehirn ausschalten und zwei Stunden Angelina bewundern *g*
 

 
Bloodpack am 27.04.2004
Auf jeden Fall besser als Teil 1 !

Wertung:

   
 

Ich war von den Kritiken so eingenommen, dass ich mich nicht getraut habe den Film im Kino zu bewundern. Da ich den 1. Teil nicht sonderlich gut fand, habe ich mich dazu entschlossen den 2. Teil auf DVD anzuschauen. Ich muss sagen, dass mich der Film begeistert hat ! Der Film erfindet das Rad nicht neu bietet dafür aber erstklassige Action gepaart mit guten Effekten. Die DVD (Verleihversion) hatte einen superben Ton, der es wirklich in sich hat. Der Ton ist wunderbar abgemischt und vermittelt dem Hörer ein Mittendrin Gefühl ! Ich weiss nicht, was die Leute an dem Film auszusetzen hatten, den für mich ist er die perfekte Unterhaltung inkl. Popcorn !! Reinschauen und ein eigene Meinung bilden !!!
 

 
Jörg am 19.05.2004
Pegel für Dumpfbacken!

Wertung:

   
 

Der Sound ist so ganz ok, jedoch muß man bei diesem Film andauernd den Lautstärkepegel nachregulieren. Entweder Sprache oder Effekt. Ist die Sprache gut verständlich eingestellt, hat auch der 6 Stockwerke unter mir was von der Musik und den Effekten. Ist ein Pegel für Dumpfbacken! Wegen Pegel Punktabzug - total!
 

 
neo am 03.06.2004
Nur Jolie ist top!

Wertung:

   
 

In der Tat besser als der erste Teil. Allein das macht aber noch keinen guten Film aus. Schade, erneut Chance vertan. Angelina ist natürlich wieder der Lichtblick, daher auch die moderate Punktevergabe.
 

 
DanDiesel am 13.11.2004
Ganz übler Misst!!!

Wertung:

   
 

Bei dem 2ten Teil handelt es sich um ganz üblen Misst!!! Am Ende fragt man sich "Wars das schon und was jetzt?"! Total langweilig und nichts was man nicht schon CGI und actiontechnisch schon gesehen hätte!
 

 
cybergirl am 15.03.2005
super!

Wertung:

   
 

Also ich fand schon den ersten teil super, aber der zweite Teil ist noch besser. Ich finde das filme mit Frauenhelden sehr aufregend sind. Und natürlich passt Angelina in die Rolle der Heldin. Sie ist einfach genial und sieht noch dazu echt geil aus. Also hingehen und den Film unbedingt anschauen.
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben