Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  159 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : Fear And Loathing In Las Vegas 
   
Originaltitel: Fear And Loathing In Las Vegas
Land / Jahr: USA 1998
   
Regie: Terry Gilliam
Darsteller: Johnny Depp, Benicio Del Toro, Ellen Barkin, Gary Busey, Christina Ricci, Mark Harmon, Cameron Diaz, Katherine Helmond, Craig Bierko
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 9
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Andreas Tkocz am 01.02.2002
Dumm oder Inteligent?

Wertung:

   
 

Das interessante bei diesem Film ist, dass er eigentlich keine richtige Storry hat. Im Grunde ist die Geschichte des Films dass der Journalist Raoul Duke und sein Anwalt "Dr. Gonzo" nach Las Vegas fahren sollen, um ein Berricht über ein Motorradrennen zu machen. Aber diese Idee verwerfen die beiden Charaktere irgendwie und finden die Idee besser durch den ganzen Film die verschiedensten Drogen zu sich zu nehmen. Dabei verwüsten Hotelzimmer, schänden irgendwelche hilflosen Menschen, und kommen von einem Trip zum anderen. Die Meinung zu diesem Film wird sehr gespalten sein; Die Einen werden ihn ziemlich dämlich finden weil die Handlung ja so unglaublich "ausgeklügelt" ist. Die Anderen werden ihn für fasszinierend halten, da er doch (man mag es kaum glauben) einen tieferen Sinn hat. naja gut, und da werden wohl noch die einen sein, die ihn einfach nur witzig finden. :) Also in meinen Augen ein sehr interesanter Film den man sich auch immer wieder anschau´n kann.
 

 
Mr . K am 12.04.2002
Der Trip

Wertung:

   
 

Leider wird dieser Film immer wieder falsch unter dem Pseudo-Begriff "Kult" abgestempelt. Das ist er aber nicht. Er ist genial. Denn er kommt wie der Trip persönlich. Ein Film wie er sein muss: Entweder man liebt ihn, oder mann hasst ihn. Ich liebe ihn. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen Zitat: "Nur ein weiterer Freak.... Im Freak - Königreich" Zitat Ende
 

 
detoo am 04.06.2002
grandios

Wertung:

   
 

...ist das einzige was mir zu diesem film einfällt! schon alleine depps leistung in der hauptrolle lohnt den film, denn er spielt die rolle des raul duke wirklich perfekt! aber zum film. der film hat wie oben erwähnt auf den ersten blick keine klare handlung. dies stimmt so nicht. denn denn die figuren lassen ihren journalistischen auftrag keineswegs außer auch, es wird nur nicht mehr primär darauf eingegangen! nicht nur der film ist uneingeschränkt zu empfehlen (einmal gesehen haben sollte man ihn schon) sondern auch das buch von hunter s. thompson auf den der film basiert.
 

 
Rémy am 11.08.2003
Bravo !

Wertung:

   
 

Sehr geile film ! www.mcnunspeet.nl/fearloathing the best FnL website ever !
 

 
Fabse am 16.01.2004
Der film überhaupt!

Wertung:

   
 

Ich weiß, dieser Film ist einer jener Fälle, wo sich absolut die "geister" scheiden. Die einen verehren ihn, die anderen verabscheuen ihn. Ich gehöre zu denjenigen, die ihn lieben! Neben der besten schauspielerischen Leistung von Johnny depp seiner karriere bekommt man ein lustig/erschreckendes Drogenabenteuer mit extremen situationen. Ich war schon immer ein fan dieses film udn er ist für mich wohl in dieser art film der beste aller zeiten!
 

 
Fledermaus... am 18.04.2004
wow....

Wertung:

   
 

grandios... einfach nur grandios... verdammt gut gespielt geile story ich liebe diesen fillm
 

 
Hansi am 10.11.2004
Nicht sehenswert

Wertung:

   
 

Wer sich langweilen will kann sich ja 2 Stunden hinsetzen und Zwiebeln schälen. Interessante Meinungen lese ich hier - z.b. Der Film hätte eine Handlung, es wird nur nicht darauf eingegangen .. AHAAAAA. Sehr intelligent. Terminator 3 hat auch Sexszenen, sie wurden nur nicht in den Film eingebaut wißt ihr.... ums spannender zu machen. ojemine.
 

 
Cassiel am 20.09.2008
Die Sache ist nur die,

Wertung:

   
 

das, was in dem Film gezeigt wird, ist, so unglaublich das auch klingt, wirklich passiert. Somit verfügt der Film über keine Charakterristen, sondern Schauspieler Depp und del Torro spielen das nur nach. Aber: jeder sollte sich sein Urteil selber bilden.
 

 
pandora am 31.03.2010
films

Wertung:

   
 

fine! louis vuitton shoes pandora beads tiffany discount jewellery
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben