Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  49 Leser online

Home
Startseite
 
DVD
News
Artikel
Reviews
Filmkritiken
DVD Special

Preisvergleich

  
Games
News+Reviews
 
Heimkino
Heimkinos
FAQ & Tipps
  
Community
Newsletter
Gewinnspiel
Flohmarkt
Surflinks
 
Redaktion
Impressum
Werbung
 
   
Titel : The Rock - Deluxe Edition 
   
Originaltitel: The Rock
Land / Jahr: USA 1996
   
Regie: Michael Bay
Darsteller: Sean Connery, Nicolas Cage, Ed Harris, Michael Biehn, William Forsythe
  
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 8
   
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben

  
 
Harry am 26.06.2002
was soll ich viel sagen ...

Wertung:

   
 

... zu diesem film, den wahrscheinlich eh schon jeder kennt. es ist einfach ein sehr guter actionfilm. zwar ist er nicht tiefgründig, aber dennoch hat er die höchstnote aufgrund der durchgehenden kurzweiligkeit verdient. dies betrift aber bitte nur die fsk18 version. die fsk16 version ist zu zerschnitten um überhaupt bewertet werden zu können.
 

 
maniac am 31.07.2002
16er - 18er Vergleich

Wertung:

   
 

Das stimmt aber so nicht ganz... Die 18er Version bietet nur 30 Sekunden mehr die auch effektiv kaum auffallen. Ich kann das ganz sicher sagen, da ich die 16er auf VHS und die 18er auf DVD habe und beide Versionen schon oft genug gesehen habe. Es tut sich wirklich nicht viel. Was Du evtl. meinst ist die Version fürs Fernsehen. Da wurde die 16er als Grundlage genommen und nochmal heftig dran rumgeschnibbelt.
 

 
Lorenz am 28.07.2003
Einfach nur genia!!!!

Wertung:

   
 

Dieser Film gehört meiner Meinung nach zu den Besten die Nicolas Cage je gedreht hat. Ich besitze die Deluxe Edition und kann die nur jedem Actionfan empfehlen.Auf die 2Disc haben sie sich wirklich etwas einfallen lassen und das merkt man auch dem sehr guten und recht umfangreichen Bonusmaterial an.Deshalb lasst alle die Finger von der gekürtzten Version.
 

 
Lance Murdoc am 17.09.2003
Alcatraz 4ever

Wertung:

   
 

was will man viel zu diesem film sagen ausser, dass er zu den besten actionfilmen der letzten jahre gehört. das bild ist einfach grandios und der sound hämmert so richtig aus den boxen wen man sich den film mit ein paar kollegen reizieht. meiner meinung nch sollte sicn jeder der nicht zu schwache nerven hat sich den film kaufen oder ihnen wenigstens einmal gesehen haben. über die besetzung im film muss man sowieso nicht viel sagen mit nicolas cage, sean connery und ed harris hat sich jerry bruckheimer genau die richtigen schauspieler für den film sich gegriffen. die drei gehören nicht ohnehin zu den besten schauspieler die hollywood momentan hat jedenfalls meiner meinung nach. klar gibt es bessere hintergrundgeschichten als in diesem film doch the rock macht dieses manko mit spektakulären bildern und actionszenen wieder gut. wer den film noch nicht gesehnen hat soll sich ruhig in einer kalten ecke schämen den so einen film muss man einfach gesehen haben. so das war mein komentar zum film the rock und denkt daran die die den film noch nicht gesehen haben schaut ihn euch an den sonst wartet die kalte ecke auf euch!!!
 

 
Roland am 22.03.2004
Super Film

Wertung:

   
 

Dieser Film ist eindeutig einer der besten Action-Filme, die je gedreht wurden. Trotz der teilweise schwachen Story ist der Film ein sehr kurzweiliges Abenteuer, welches man sich gerne wieder ansieht. Schade, dass es nicht mehr solche Filme gibt.
 

 
Officer Chris Stamp am 10.06.2004
Harte Actionkracher

Wertung:

   
 

Ich finde diesen Film so toll, dass ich jeden Tag im Internet wegen ein paar Infos bin. Bei der Fsk 18 ist nur die Szene mit dem verrunzelten Soldaten etwas hart, aber ansonsten einfach spitzenklasse. Besonders die U.S. Marines und Navy Seals!!!
 

 
Alex am 15.01.2006
Einer der BESTEN .....

Wertung:

   
 

...Actionfilme stellt auf jeden Fall THE ROCK dar. Kein anderer Film ist mit soviel Profesionalität und Originellität bestückt wie dieser. Ein Sean Connery der Besser als jedem von Ihm bis dato gespielte Bond ist und noch voll im Saft steht. Ein noch damals Blutrüngstiger Nicolas Cage der echt seine Rolle mit vollem Einsatz spielt. Ein ED Harris der wahrscheinlich einer der besten EX-Generals der Filmgeschichte ist. Und nicht zu vergessen ein Sound UND ActionFeuerwerk welches nahezu heute seines Gleichen sucht. (Und immer noch das echte Kribbeln auslöst.) Diesen Film kann man immer und immer wieder sehen. Und wer davon noch nicht genug hat, sollte sich unbedingt die wertvolle und anspruchsvolle Criterion-Collection zulegen.
 

 
Wuffi am 29.04.2006
Guter Action Film!

Wertung:

   
 

Jemand schreibt hier "Kein anderer Film ist mit soviel Profesionalität und Originellität bestückt wie dieser". Dem kann ich so nicht zustimmen, denn Terminator 2 ist bis heute immer noch der beste Action Film den es überhaupt gibt! Nichts desto trotz ist auch The Rock ganz gut, aber mehr auch nicht.
 

 
Zur DVD-Review

Filmkritik schreiben