> Diese Seite drucken <

  

Rambo - First Blood

  

Getestet von Christian Auth

Email: ca@digital-movie.de

   
       

Dieses DVD-Review stammt von www.Digital-Movie.de
   

    

   
Review Datum: 08.01.2007
Verleihfenster: nein
Im Handel ab: 29.11.2006
   
Deutscher Titel: Rambo
Originaltitel: First Blood
Land / Jahr: USA 1982
     
Bildformat: 2,35:1 Widescreen (anamorph)
Tonformat: Deutsch (DTS High Resolution 5.1), Englisch (DTS Master Audio 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Holländisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
       
Menü: animiertes iHD-Menü
Booklet: keins
Verpackung: Seastone Clone (rot)
Kapitel: 12
Laufzeit: 93
TV Norm: 1080p VC-1
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Regional Code: Code 0
Disk Typ: HD-DVD 15 / Single Layer
Anbieter: Kinowelt Home Entertainment
          
Inhalt:

RAMBO ist ein Film über das amerikanische Vietnam-Trauma. Er handelt vom Krieg, der nicht enden will, von den Neurosen der Heimkehrer und vom fernen Dschungelwahnsinn. John Rambo ist in einem öden Provinznest auf der Suche nach einem Kriegskamerad, mit dem zusammen er in Vietnam in einer Spezialeinheit gewesen war. Aber sein Freund ist bereits an den Folgen des Kriegs gestorben: Ein Opfer des "Agent Orange", der chemischen Waffe, der auch die amerikanischen Truppen im Dschungelkrieg ausgesetzt waren. Die Polizei hält den hochdekorierten Vietnam-Veteranen Rambo für einen Landstreicher und nimmt ihn fest. Polizeichef Teasle ahnt nicht, dass er damit eine Lawine ins Rollen bringt: Rambos Instinkte werden wach. In einer atemberaubenden Aktion flieht Rambo aus dem kleinen Ortsgefängnis, stiehlt ein Motorrad und rast in Richtung der nahegelegenen Berge. Dort angekommen, ist Rambo in seinem Element, dem Guerillakrieg. Auch Colonel Trautman, Rambos früherer Vorgesetzter, kann die beiden Männer nicht von ihrem Kampf auf Leben und Tod abhalten...

       
Fazit:

Wer bereits die DVD-Version besitzt und auf das letzte Quäntchen Bildqualität verzichten kann, sollte warten bis die HD-Version im Preis fällt. Eingefleischte Rambo-Fans, die ihren Helden in bestmöglicher Qualität erleben wollen, kommen allerdings nicht um diese HD-DVD herum. Schade, dass hier keinerlei Bonusmaterial spendiert wurde.

       
 
Wertung:
  (ausreichend)
    
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.