> Diese Seite drucken <

  

A Bug´s Life

  

Getestet von Christian Auth

Email: ca@digital-movie.de

   
       

Dieses DVD-Review stammt von www.Digital-Movie.de
   

    

   
Review Datum: 29.04.1999
   
Deutscher Titel:
     
Bildformat: Widescreen 2,35:1 (nicht anamorph) und 4:3 Vollbild (1,33:1)
Tonformat: Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Englisch (Captioned)
       
Menü: interaktives Menü
Kapitel: 22 Chapter
Laufzeit: 95 Min.
FSK: keine FSK Freigabe, sondern G
Regional Code: Code 1
Disk Typ: DVD 9 / Double Layer
Anbieter: Buena Vista Home Entertainment
          
Inhalt:

Flik ist der Loser der ganzen Ameisenkolonie. Als er aus Versehen den für die Heuschrecken mit viel Mühe gesammelten Futterhügel umstößt, soll er in die weite Welt ziehen, um Söldner im Kampf gegen die aufgebrachten Heuschrecken zu rekrutieren. Triumphierend kehrt Flik zurück, mit einer bunt zusammengewürfelten Zirkustruppe.

       
Besonderheiten:

Wie alle Buena Vista Titel, fällt auch hier die Ausstattung nicht gerade vorbildlich aus. Es wird lediglich ein zweiter Abspann geboten, der nochmals überarbeitete Filmbugs zeigt und "Geri´s Game" ein mit dem Academy Award ausgezeichneter Computeranimierter Kurzfilm. Natürlich in bestechender Bildqualität. Außerdem hat man vor Filmstart die Auswahl zwischen Voll- und Breitbild.

   
 
Wertung:  
     (ausreichend - befriedigend)
     
Gestaltung:

Unspektakuleres Menüdesign in typischen Buena Vista Manier. Das man sich da einfach und schnell zurecht findet steht ja außer Frage !!!

     
 
Wertung:
  (ausreichend - befriedigend)
     
Bildtest:

Brillante Schärfe, satte Farbwiedergabe und nicht mal ansatzweise Rauschen. Selbst mit Kompressionsartefakten hatte das Bild keine Probleme, dafür muß man sich aber mit dem nicht anamorphen Bildtransfer rumärgern.

     
Wertung:
   (sehr gut)
   
Tontest:

Glasklarer und sehr dynamisch wirkender Dolby Digital Soundtrack, mit vielen feinen Effekten und Umgebungsgeräuschen, die zusammen ein sehr räumliches Klangbild abgeben. Selbst die Dialogspur kommt hervorragend zur Geltung und ist exzakt aus dem Center zu entnehmen.

Wer im Besitz einer Dolby Surround Anlage ist, brauch sich nicht zu verstecken, auch hier wird ein sehr feines und auch weiträumiges Klangfeld geschaffen.

   
 
Wertung:
  (sehr gut)
       
Gesamtwertung:

Schade das hier nicht noch mehr Bonusmaterial beigepackt worden ist. Ansonsten eine fast tadellose DVD.

       
 
Wertung:
  (gut)
    
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.