> Diese Seite drucken <

  

Dark City

Director´s Cut

  

Getestet von Florian Kriegel

Email: florian@kriegel.biz

   
       

Dieses DVD-Review stammt von www.Digital-Movie.de
   

    

   
Review Datum: 25.09.2008
Verleihfenster: nein
Im Handel ab: 29.07.2008
   
Deutscher Titel: Dark City
Originaltitel: Dark City
Land / Jahr: USA 1998
     
Bildformat: 2,35:1 Widescreen
Tonformat: Englisch (Dolby Digital TrueHD 7.1), Kommentar (Dolby Digital 2.0), Kommentar (Dolby Digital 2.0), Kommentar (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Englisch für Hörgeschädigte, Spanisch
       
Menü: animiertes Menü
Booklet: keins
Verpackung: Elite Blu-ray-Case (blau, mit doppeltem Einleger)
Kapitel: 17
Laufzeit: 111
TV Norm: 1080p VC-1
FSK: keine FSK Freigabe, sondern NR
Regional Code: Code A
Disk Typ: Blu-ray 50 / Dual Layer
Anbieter: New Line Home Entertainment
          
Inhalt:

Ein Mann wird gejagt. John Murdoch soll eine Serie von Frauenmorden begangen haben, an die er sich jedoch nicht erinnern kann. Auf seine Fersen haben sich ein Inspektor und ein zwielichtiger Psychiater geheftet. Während Murdoch versucht, seinen Verfolgern zu entkommen, kehrt allmählich sein Gedächtnis zurück und er kommt zudem dem Geheimnis der "Dark City" auf die Spur: Außerirdische einer aussterbenden Spezies manipulieren Raum sowie Zeit und können sogar nach Belieben die Erinnerung der Menschen verändern...

       
Fazit:

Wer von etwas faden Extras, abgesehen von den Audiokommentaren, absehen kann, wird mit dieser "Dark City"-Ausgabe seine wahre Freude haben. Der Sci-Fi-Klassiker, der u.a. viele Ideen für die "Matrix"-Serie brachte, sieht nicht nur toll aus, er klingt auch gut. Bleibt abzuwarten ob diese Perle auch den deutschen Markt erreichen wird.

       
 
Wertung:
  (befriedigend - gut)
    
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.