> Diese Seite drucken <

  

Cars

  

Getestet von Christian Bartsch

Email: cb@digital-movie.de

   
       

Dieses DVD-Review stammt von www.Digital-Movie.de
   

    

   
Review Datum: 19.02.2008
Verleihfenster: nein
Im Handel ab: 14.02.2008
   
Deutscher Titel: Cars
Originaltitel: Cars
Land / Jahr: USA 2006
     
Bildformat: 2,40:1 Widescreen
Tonformat: Deutsch (DTS 6.1 ES), Deutsch (Dolby Digital 5.1 EX), Englisch (Dolby TrueHD 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1 EX), Italienisch (DTS 6.1 ES), Italienisch (Dolby Digital 5.1 EX)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch
       
Menü: interaktives Menü
Booklet: keins
Verpackung: Elite Blu-ray-Case (blau)
Kapitel: 32
Laufzeit: 116
TV Norm: 1080p MPEG-4 AVC
FSK: ohne Altersbeschränkung
Regional Code: Code 0
Disk Typ: Blu-ray 50 / Dual Layer
Anbieter: Walt Disney Home Entertainment
          
Inhalt:

"1 Sieger, 42 Verlierer" klopft der rotlackierte PS-Protz gern auf´s Blech. Doch führt ihn sein Ego-Trip nicht auf´s Siegertreppchen, sondern ins schräge Wüstenkaff Radiator Springs. Dort lernt die hochgezüchtete Präzisionsmaschine bei liebevoll-schrulligen Land-Karossen mal einen Gang zurück zu schalten und erfährt warum Trecker schreckhaft, Mähdrescher ziemlich dämlich und Rostlauben auch Autos wie Du und ich sind. Und dass das wahre Glück im Leben nicht auf der Straße, sondern manchmal auch ein paar Meilen daneben liegen kann...

       
Fazit:

"Cars" ist – neben "Ratatouille" – eine echte Perle im HD-Regal. Leider nur technisch, denn die Geschichte von Lightning McQueen dümpelt irgendwie uninspiriert herum, und es fehlt sämtlichen Charakteren einfach an Format. So ist es dem Zuschauer fast egal, was passiert und auch die etwas lieblos eingestreuten Cameo-Voice-Auftritte von bekannten Rennfahrern wollen nicht so recht zünden. So ist "Cars" also eine teure Demo-Disc mit inhaltlichen Schwächen. Wer den Film allerdings wider Erwarten gut findet, der bekommt eine traumhafte Umsetzung eines großartigen Films geboten.

       
 
Wertung:
  (gut)
    
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.