> Diese Seite drucken <

  

Ratatouille

  

Getestet von Christian Bartsch

Email: cb@digital-movie.de

   
       

Dieses DVD-Review stammt von www.Digital-Movie.de
   

    

   
Review Datum: 12.02.2008
Verleihfenster: nein
Im Handel ab: 14.02.2008
   
Deutscher Titel: Ratatouille
Originaltitel: Ratatouille
Land / Jahr: USA 2007
     
Bildformat: 2,40:1 Widescreen
Tonformat: Deutsch (DTS 6.1 ES), Deutsch (Dolby Digital 5.1 EX), Englisch (linear PCM 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1 EX), Italienisch (DTS 6.1 ES), Italienisch (Dolby Digital 5.1 EX)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch
       
Menü: interaktives Menü
Booklet: keins
Verpackung: Elite Blu-ray-Case (blau)
Kapitel: 31
Laufzeit: 111
TV Norm: 1080p MPEG-4 AVC
FSK: ohne Altersbeschränkung
Regional Code: Code B
Disk Typ: Blu-ray 50 / Dual Layer
Anbieter: Walt Disney Home Entertainment
          
Inhalt:

Remy, eine ungewöhnliche, junge Ratte träumt davon, eines Tages ein renommierter Chefkoch in einem der feinsten Restaurants von Paris zu werden. Hin- und hergerissen zwischen den Wünschen seiner Familie und seiner wahren Leidenschaft, setzt Remy zusammen mit seinem neuen Freund, dem Küchenjungen Linguini eine Kette von urkomischen Ereignissen in Gang.

       
Fazit:

Bereits auf DVD waren Pixar / Disney ein Garant für meist hervorragend gemachte DVDs. Lediglich bei einigen Ausnahmen schwächelten die Extras, Bild und Ton waren jedoch immer in Bestform. Um so schöner ist es, dass nach den Kurzfilmen von Pixar nun die ersten Langfilme erscheinen, und dann auch noch so prächtig umgesetzt werden. "Ratatouille" ist ein toller und liebenswerter Film, der technisch wohl auch in den kommenden Jahren zumindest technisch keine bessere Umsetzung erfahren wird. Wer einen Blu-ray-Player hat und "Ratatouille" nicht besitzt, verpasst eine der besten Blu-rays, die es am Mark gibt.

Hinweis: Bei uns gab es zu Anfang des Films nach wenigen Sekunden einen kurzen "Hänger", der jedoch nach Zurückspulen und erneuter Wiedergabe verschwunden war.

       
 
Wertung:
  (gut - sehr gut)
    
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.