> Diese Seite drucken <

  

Panther

  

Getestet von Christian Auth

Email: ca@digital-movie.de

   
       

Dieses DVD-Review stammt von www.Digital-Movie.de
   

    

   
Review Datum: 09.06.1999
   
Deutscher Titel:
     
Bildformat: 16:9 1,66:1 (nicht anamorph)
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1 und Dolby Surround
Untertitel: keine
       
Menü: animiertes Menü
Booklet: keins
Kapitel: 16 Kapitel
Laufzeit: 119 Min.
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Regional Code: Code 2
Disk Typ: DVD 5 / Single Layer
Anbieter: Mawa / Vcl
          
Inhalt:

Oakland/Kalifornien, 1966. Aufgerüttelt durch die Reden von Martin Luther King und Malcolm X, gründen einige schwarze Jugendliche die militante Black-Panther-Partei. Bewaffnet ziehen die Polit-Aktivisten durch die Straßen der Ghettos und überwachen die Aktionen der gewalttätigen, weißen Polizisten, die unter den Bewohnern Angst und Schrecken verbreiten. Angeführt von dem charismatischen Trio Huey Newton, Bobby Seale und dem Vietnam-Veteranen Judge, avancieren die Schwarzen Panther bald zum Staatsfeind Nr. 1.

       
Besonderheiten:

Wie üblich bei Mawa gibt´s auch hier einige Produktionsnotizen, Biografien und Trailer geboten.

   
 
Wertung:  
     (ausreichend)
     
Gestaltung:

Passendes Menüdesign, mit cooler Hintergrundsmusik und animiertes Zwischensequenzen. Auch die Kapitelwahl ist gut gelungen und ist wie auch alle anderen Untermenüs überaus einfach zu bedienen.

     
 
Wertung:
  (befriedigend - gut)
     
Bildtest:

Das Bild ist unsauber, in Flächen lassen sich deutliche Kompressionsartefakte ausmachen und auch die Schärfe konnte nur so eben überzeugen. Einzigstes positives Merkmal ist der ausreichende Kontrast und die guten Farben.

     
Wertung:
   (ausreichend)
   
Tontest:

Die Dolby Digital Abmischung protzt nur so an Dynamik, was der Filmmusik sehr zugute kommt. Die Räumlichkeit ist allerdings etwas künstlich, den auch Dialoge tönen mit leichtem Hall aus den hinteren Lautsprechern. Der Dolby Surround Ton ist zwar nicht so dynamisch, dafür kommen die Dialoge aber daher wo sie herkommen sollen.

   
 
Wertung:
  (ausreichend)
       
Gesamtwertung:

Bild und Ton konnten nicht so richtig überzeugen, da hilft auch die ausreichende Ausstattung und das gute Menü nicht mehr.

       
 
Wertung:
  (ausreichend - befriedigend)
    
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.