> Diese Seite drucken <

  

Cable Guy

Die Nervensäge

  

Getestet von Christian Auth

Email: ca@digital-movie.de

   
       

Dieses DVD-Review stammt von www.Digital-Movie.de
   

    

   
Review Datum: 31.05.1999
   
Deutscher Titel:
     
Bildformat: Widescreen 2,35:1 (anamorph)
Tonformat: Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Englisch Dolby Digital, Englisch Dolby Surround
Untertitel: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Arabisch, Hebräisch, Hindi, Isländisch, Türkisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Holländisch und Griechisch
       
Menü: interaktives Menü
Booklet: keins
Kapitel: 20 Kapitel
Laufzeit: 92 Min.
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Regional Code: Code 2
Disk Typ: DVD 5 / Single Layer
Anbieter: Columbia Tristar Home Video
       
Besonderheiten:

Columbia präsentiert "Die Nervensäge" in 5 Sprachfassungen und erstmals 20 Untertiteln. Zudem bietet die DVD den hauseigenen DVD-Trailer, den originalen Kinotrailer und einige Filmografien.

   
 
Wertung:  
     (ausreichend - befriedigend)
     
Gestaltung:

Typisches Columbia Menü, einfach gehalten aber sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.

     
 
Wertung:
  (ausreichend)
     
Bildtest:

Leichtes Flächenrauschen und etwas zu geringe Kantenschärfe machen sich zwar bemerkbar, stören aber den ansonsten guten Bildeindruck kaum. Farben und Kontrast sind hier vorbildlich und auch das Ausgangsmaterial scheint sehr sauber gewessen zu sein.

     
Wertung:
   (gut)
   
Tontest:

Sauberer Dolby Digital Ton mit feinen Nuancen und guter Dynamik. Surroundeffekte wahren aber etwas schwach und auch die Räumlichkeit konnte nicht ganz überzeugen. Der Dolby Surround Track ist etwas Centerbetonter und auch die Dynamik nimmt noch etwas ab.

   
 
Wertung:
  (befriedigend)
       
Gesamtwertung:

Für eine DVD 5 eine sehr gelungene Bild- und Tonqualität. Auch die Ausstattung ist für Columbia Verhältnisse recht gut ausgefallen.

       
 
Wertung:
  (befriedigend)
    
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.