> Diese Seite drucken <

  

Madonna - Music

Maxi-Single-DVD

  

Getestet von Christian Auth

Email: ca@digital-movie.de

   
       

Dieses DVD-Review stammt von www.Digital-Movie.de
   

    

   
Review Datum: 18.08.2000
   
Deutscher Titel:
Land / Jahr: USA 2000
     
Bildformat: 18.08.2000
Tonformat: Linear PCM Stereo
Untertitel: keine
       
Menü: animiertes Menü
Booklet: Ja
Verpackung: Super Jewel Case
Kapitel: 2 Kapitel
Laufzeit: 9 Min.
TV Norm: PAL
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Regional Code: Code 2-6
Disk Typ: DVD 5 / Single Layer
Anbieter: Warner Music Vision
          
Inhalt:

Music - Long und Short Version

       
Besonderheiten:

Als erste Maxi-DVD-Single stellen wir natürlich kaum Ansprüche hinsichtlich Zusatzausstattung und sind eigentlich froh darüber, dass sich Warner Music dazu entschlossen hat, einen solchen Versuch zu starten. Nichtsdestotrotz enthält die DVD 2 Versionen von "Music" und einem Web-Link zu Madonnas Homepage. In Anbetracht des Preises von 20 Mark ist das ziemlich ok, trotzdem gibt es die obligatorische Note.

   
 
Wertung:  
     (ungenügend)
     
Gestaltung:

Das Menü ist passend zum Video gestaltet, vollständig animiert und mit Musik untermalt. Die Übersicht, sowie die Bedienung sind dank nur einer Menüseite überragend :) Da man bei dieser "neuen" Kategorie von DVDs anders bewerten muss, gibt es dafür ein gut.

     
 
Wertung:
  (gut)
     
Bildtest:

Das Bild ist kurz gesagt perfekt. Die Farben sind knackig und rauschfrei, die Schärfe ist für ein Musikvideo sehr gut und das gesamte Kontrastverhältnis ist durchweg einwandfrei. Besonders erfreulich ist aber die Tatsache, daß keinerlei Kompressionsartefakte zu sehen sind. Trotz Widescreen Aufnahmen handelt es sich in keinster Weise um ein anamorphes Bild, da erstens zwischenzeitig Vollbild Szenen zu sehen sind und Musikvideos eigentlich nicht anamorph produziert werden.

     
Wertung:
   (sehr gut)
   
Tontest:

Wer das Video bereits auf MTV oder VIVA gesehen, bzw. gehört hat, weiß, daß "Music" einen urgewaltigen Bass bietet. Das tolle an der DVD ist aber, daß dieser Bass noch mal heftiger und druckvoller klingt ohne die Höhen dabei negativ zu beeinflussen. Dank Linear PCM Ton klingt das gesamte Klangbild sehr sauber und ausgeglichen. Ein komprimierter Dolby Digital Ton wäre nämlich ziemlich unangebracht gewesen.

   
 
Wertung: -
  (18.08.2000)
       
Gesamtwertung:

Die erste Maxi-DVD-Single ist in meinen Augen ein ziemlicher Erfolg. Hoffen wir, daß es davon noch mehr geben wird. Für Madonna Fans ein Muß.

       
 
Wertung:
  (gut)
    
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.