> Diese Seite drucken <

  

Last Man Standing

  

Getestet von Christian Auth

Email: ca@digital-movie.de

   
       

Dieses DVD-Review stammt von www.Digital-Movie.de
   

    

   
Review Datum: 07.03.1999
   
Deutscher Titel:
     
Bildformat: Widescreen 2,35:1 (nicht anamorph)
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel: keine
       
Menü: interaktives Menü
Booklet: keins
Kapitel: 16 Kapitel
Laufzeit: 96 Min.
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Regional Code: Code 2
Disk Typ: DVD 5 / Single Layer
Anbieter: VCL
          
Inhalt:

1931, an der Grenze zwischen Texas und Mexiko. Jericho ist der Schauplatz eines erbitterten Kampfes zwischen zwei skrupellosen Alkoholschmugglerbanden. Von dem korrupten Sheriff Ed Galt droht ihnen keinerlei Gefahr. Doch dann heuert der mysteriöse Neuankömmling John Smith bei beiden Gangs als Söldner an und beginnt, die Outlaws gegeneinander auszuspielen. Eine lange Serie von Gefechten lich- tet die Reihen der Banditen. Schließlich kommt es zum Showdown zwischen Smith und dem eiskalten Killer Hickey.

     
Bildtest:

Anscheinend wurde hier ein gutes Masterband zum Einsatz gebracht. Man erkennt weder Verunreinigungen noch Dropouts, was ein sauberen Bildgenuß gewährleistet. Besonders hervorzuheben ist die detailgenaue Bildschärfe und der gute Kontrastumfang. Einzigster Kritikpunkt ist ein leichtes Flächenrauschen, was in dunklen Passagen des Films etwas körnig wirkt.

     
Wertung:
   (befriedigend - gut)
   
Tontest:

Wer im Besitz eines aktiven Subwoofer ist, hat mit dieser DVD seinem Spaß. Der Film hat ein Dynamikumfang der Erdbeben Stufe 9 !!! Der gesamte Dolby Digital Track klingt sehr tief und breit. Die Surroundkanäle werden aber größtenteils mit der Geräuschkulisse genutzt. Die Dialogspur ist sehr gut zu verstehen und tönt genau aus dem Center. Bei Dolby Surround Wiedergbabe ist immer noch die gigantische Dynamik zu spüren, jedoch fehlt etwas die Räumlichkeit.

   
 
Wertung:
  (gut)
       
Gesamtwertung:

Mit guter Bild- und Tonqualität eine gelungene DVD, die sogar Ausstattungstechnisch einiges zu bieten hat.

       
 
Wertung:
  (befriedigend - gut)
    
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.