> Diese Seite drucken <

  

P.S. Ich liebe Dich

  

Getestet von Florian Kriegel

Email: fk@digital-movie.de

   
       

Dieses DVD-Review stammt von www.Digital-Movie.de
   

    

   
Review Datum: 19.08.2008
Verleihfenster: 06.08.08
Im Handel ab: 01.09.2008
   
Deutscher Titel: P.S. Ich liebe Dich
Originaltitel: P.S. I Love You
Land / Jahr: USA 2007
     
Bildformat: 1,85:1 Widescreen
Tonformat: Deutsch (DTS-HD 5.1 High Resolution), Englisch (DTS-HD 5.1 High Resolution)
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte
       
Menü: animiertes Menü
Booklet: keins
Verpackung: Elite Blu-ray-Case (blau)
Kapitel: 11
Laufzeit: 126
TV Norm: 1080p MPEG-4 AVC
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Regional Code: Code 0
Disk Typ: Blu-ray 25 / Single Layer
Anbieter: Ufa Home Entertainment
          
Inhalt:

Es war die ganz große Liebe. Holly und Gerry wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch es kommt anders: Gerry stirbt und Holly, erst 29 Jahre alt, bleibt allein zurück. Auch ihr Leben scheint zu Ende. Sie kapselt sich ab, verlässt das Haus nicht mehr. Doch eines Tages bekommt sie einen Brief, mit Garrys Handschrift. Es ist der erste von einer Anzahl an Briefen, die Gerry vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie innerhalb eines Monats zu lösen hat. So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer - jedes von Gerry detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten: "P.S. Ich liebe dich"...

       
Fazit:

"P.S. Ich liebe Dich" ist ein schöner Film mit Herzschmerz-Faktor und einem passenden Gerard Butler, der den meisten aus dem Actionspektakel "300" bekannt sein dürfte. Die Blu-ray enttäuscht etwas und bietet kaum Mehrwert zur DVD. Denn weder das Bild, noch der Ton können wirkliches HD-Feeling schaffen und so sind Interessierte gut beraten zur deutlich günstigeren DVD zu greifen.

       
 
Wertung:
  (befriedigend)
    
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.