Newsletter   RSS-Newsfeed   Wap, I-Mode & PDA   Gewinnspiel  Impressum  Werbung  Online Hilfe  116 Leser online

 
     

Spawn

  

Getestet von Christian Auth

  

        
Weitere Informationen zur Disc:
 

Review drucken
OFDb
IMDB
Link zur Review
 
 


 

DVD-Daten:

Review Datum: 06.12.1998
   
   
Bildformat: 16:9 1,85:1 (nicht anamorph)
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel: keine
       
Menü: animiertes Menü
Booklet: keins
Kapitel: 25 Kapitel
Laufzeit: 92 Min. Minuten
TV Norm: PAL
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Regional Code: Code 2
Disk Typ: DVD 9 / Double Layer
Anbieter: MAWA
     
Testequipment: Zusätzliches für den Test benutztes Equipment:

AV-Receiver: Pioneer VSX-AX4i (THX Select2, Dolby Digital EX, DTS-ES, HDMI)
DVD-Player: Panasonic DMR-E 65 (Dolby Digital, DTS, DVD Video, via HDMI)
Blu-ray-Player: Sony Playstation 3
TV: Pioneer PDP-427XA (Plasma, via HDMI)
Lautsprecher: Canton LE 109, LE 105, LE 102, AS 30


unser Referenzequipment:

AV-Receiver: Marantz SR9300 (THX UltraII, Dolby Digital EX, DTS-ES)
DVD-Player: Pioneer DV-868AVi-S (Dolby Digital, DTS, DVD Video, DVD Audio, SACD) mit Chiptech.de Modifikation
Blu-ray-Player: Sony Playstation 3 (HDMI)
HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (HDMI)
TV: Panasonic TX-32PD50D (100 Hz, 16:9, progressiv via YUV)
Beamer: JVC DLA-HD1 und Dreamvision DreamBee (1080p24, D-ILA, HDMI über DVDO IScan VP50)
Lautsprecher: Monitor Audio Gold Reference Series 7.1 (2 x GR60, 1 x GR Center, 4 x GRfx, 1 x FB212)
Remoting: Philips Pronto SBC RU990

          
Inhalt:

Bei seinem letzten Auftrag wird Geheimagent Al Simmons von seinem Chef ins Jenseits befördert und landet geradewegs in der Hölle. Weil er aber seine geliebte Frau wiedersehen will, schließt er einen Pakt mit dem Teufel. Daraufhin schickt Satan Al als mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Spawn auf die Erde zurück. Dort soll er an der Spitze der höllischen Heerscharen die Weltherrschaft erobern. Doch da meldet sich sein Gewissen zu Wort, und fortan ist Spawn des gefallenen Engels ungehor- samster Diener...

    
DVD-Review:
     
Bildtest:

Das saubere Bild welches von einem leichten Hintergrundauschen begleitet wird weist eine hohe Detailschärfe auf. Der Kontrast ist bis auf einige Schwächen in dunklen Passagen sehr angenehm. Einige Artefakte stören nicht den ordentlichen Gesamteindruck.

     
Wertung:
   (befriedigend)
   
Tontest:

Der sehr effektgeladene Film wird mit abgrundtiefen Bässen und einer guten räumlichen Abbildung präsentiert. Die Surroundeffekte sind im Gegensatz zur US Version etwas zu schwach abgemischt, kommen aber trotzdem noch gut zur Geltung. Leider kommen die Dialoge mit leichtem Hall aus allen Kanälen, was im direkten Vergleich mit der US Version nicht der Fall war. Also mal wieder ein Produktionsfehler der aber bei ordnungsgemäßer Testton-einstellung nicht auffällt. In Dolby Surround fehlt etwas die Dynamik.

   
 
Wertung:
  (befriedigend)
       
Gesamtwertung:

Von der Aussattung und Menügestaltung sehr gut, aber durch einige Mankos vor allen Dingen beim Ton nur...

       
 
Wertung:
  (befriedigend)
  

 
 
Verwandte oder ähnliche Titel:  (Wie funktioniert das?)
 

Spawn

(RC 2 )
 
 
Filmkritiken der Leser:
 
Durchschnittliche Leserwertung:
Zahl der Filmkritiken: 1
 
 

 
Filmkritik schreiben

 


© 2015
Digital-Movie.de